WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
Gratis-TV Freevee: Amazon bringt Werbung für seine Originals

Freevee – dieser Name steht für die Kostenlos-Abteilung bei Amazon Prime Video. Dort sind Serien und Filme gratis zu sehen, aber dafür mit Werbeunterbrechungen. Nun baut der US-Konzern das Angebot deutlich aus.

Text: Jörg Heinrich

4. Mai 2023

Amazon hat große Pläne für sein Gratis-Fernsehen Freevee.
Amazon hat große Pläne für sein Gratis-Fernsehen Freevee.

Foto: Amazon

Allzu viel Furore hat Amazons kostenloses TV-Angebot "Freevee" zumindest in Deutschland noch nicht gemacht. Hierzulande ist der Dienst seit 1. August 2022 verfügbar. Zur Nutzung in der Prime-Video-App ist ein Amazon-Konto erforderlich – aber kein kostenpflichtiges Prime-Abo. Nun will Amazon sein Gratis-Fernsehen deutlich ausbauen. Wie der US-Konzern mitteilte, sollen bis Jahresende über 100 Amazon Originals von Prime Video zu Freevee umziehen. Dort sind sie dann gratis zu sehen, aber mit Werbeunterbrechungen. Dazu zählen Hits wie "Der Sommer, als ich schön wurde", "The Grand Tour", "Mozart in the Jungle" oder "Savage X Fenty".

Twitter

Erstmals klassische Werbespots

Damit bekommen Werbekunden erstmals die Möglichkeit, in diesen Amazon Originals klassische Spots zu schalten. Bisher gab es dafür im weitgehend werbefreien Prime Video nur die Möglichkeit von Produkt-Placements in den Serien und Filmen selbst. Teilweise sind nur einige Folgen erfolgreicher Serien bei Freevee zu sehen. Wer dort auf den Geschmack gekommen ist, soll dann eben doch Prime abonnieren. Um zahlende Kunden nicht zu verärgern, sind die Inhalte, die zu Freevee wandern, weiterhin auch kostenpflichtig bei Prime Video zu sehen – dort aber werbefrei. Freevee ist bisher nur in den USA, Großbritannien, Deutschland und seit 3. März 2023 auch in Österreich verfügbar.


Mehr zum Thema:

International Streaming Membership Amazon OMR2023 - das Festival für das digitale Universum Media
Zur Special-Startseite

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.