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Schade, Radio. Chance verpasst!

Radio begleitet uns durch den Alltag, in der Pandemie mehr denn je. Was für eine wunderbare Gelegenheit für Werbungtreibende, mal auf Marke statt Absatz zu achten, oder nicht? Chance verpasst, findet W&V-Autor Conrad Breyer.

Text: Conrad Breyer

12. April 2021

W&V-Autor Conrad Breyer begreift nicht, warum Markenartikler:innen jetzt lieber auf Abverkauf setzen.
W&V-Autor Conrad Breyer begreift nicht, warum Markenartikler:innen jetzt lieber auf Abverkauf setzen.

Foto: Thomas Dashuber für W&V

Natürlich gibt es Ausnahmen. Die Telekom zum Beispiel, die es seit jeher schafft, Abverkauf mit gutem Branding zu verknüpfen. "Das ist Radiowerbung auf dem gleichen Niveau wie im Fernsehen", sagt Ralf Heuel, Kreativchef der Agentur Grabarz & Partner in Hamburg. Flensburger hat diesen kernigen nordischen Humor, natürlich Ikea mit der Schwedenstimme "Jonas". Aber der Rest?

Klingt nach: großemarkenkleinepreisejetztfünfundzwanzigprozentaufallesnochbiszumzwölftenvierten. Radiowerbung in Deutschland ist super nervig. Kein Mensch hört sie sich freiwillig an.

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Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.