WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zalando und About You:
Deutschlands größte Fashion-Fusion schafft mächtiges Retail-Media-Ökosystem

Die Fashionbranche konsolidiert sich weiter mit der Übernahme von About You durch Zalando. Dadurch entsteht ein riesiges Retail-Media-Ökosystem, erklärt W&V Redakteur Jochen G. Fuchs.

Text: Jochen G. Fuchs

16. Dezember 2024

Zalandos Übernahme von About You legt nicht nur die Reichweite zweier Retail-Media-Angebote zusammen, sondern ermöglicht durch die About-You-Tochter Scayle weiteres Wachstum des entstehenden Retail-Media-Ökosystems.
Zalandos Übernahme von About You legt nicht nur die Reichweite zweier Retail-Media-Angebote zusammen, sondern ermöglicht durch die About-You-Tochter Scayle weiteres Wachstum des entstehenden Retail-Media-Ökosystems.

Foto: Generiert von Jochen G. Fuchs mit DALL-E für W&V.

Die Fashionbranche konsolidiert sich weiter mit der Übernahme von About You durch Zalando. Dadurch entsteht ein riesiges Retail-Media-Ökosystem, erklärt W&V Redakteur Jochen G. Fuchs.

Der Deal ist auf mehreren Ebenen interessant, denn Zalando kauft mit About You nicht schlicht Umsatz und Kunden auf B2C-Ebene ein, sondern ein technisch und wirtschaftlich interessantes Ökosystem, das auch ein erhebliches Gewicht im Retail-Media-Bereich darstellen wird. 

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

E-Commerce Fashion Retail Media - What’s next? Commerce Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Jochen G. Fuchs

Jochen G. Fuchs, a.k.a. E-Fuchs, betreut das Themenfeld Commerce bei W&V und ist Kurator der CommerceTECH Conference. Der Journalist, Autor und Verleger ist seit 1999 in wechselnden Rollen im digitalen Handel tätig gewesen und schreibt seit mehr als 10 Jahren über Digital Commerce. Sein Interesse gilt vorwiegend den Themen CommerceTECH (ShopTech, RetailTech), Customer Experience und Nachhaltigkeit im digitalen Handel.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.