WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben-Format im Hoch:
GNTM schließt erfolgreichste Staffel seit 12 Jahren ab

ProSieben kann zufrieden sein: Die 16. Staffel der Model-Suche erzielte im Finale einen Marktanteil von über 25 Prozent. Erstmals schafft es ein Transgender-Model auf den Titel von Harper's Bazaar.

Text: Manuela Pauker

28. Mai 2021

Model-Chefin Heidi Klum (l.) freut sich mit Siegerin Alex.
Model-Chefin Heidi Klum (l.) freut sich mit Siegerin Alex.

Foto: ProSieben/Willi Weber

ProSieben darf mit der diesjährigen Staffel von Germany’s next Topmodel (GNTM) zufrieden sein: Die Finalshow der Modelnachwuchs-Suche erzielte bei den 14- bis 49-jährigen ZuschauerInnen einen Marktanteil von 25,2 Prozent. So erfolgreich war in den letzten zwölf Jahren keine andere GNTM-Staffel mehr – und das gilt sowohl für das Finale als auch die gesamte Staffel.

Und wer ist nun die eine, die es aufs Cover von Harper’s Bazaar geschafft hat? Die Entscheidung fiel auf Alex – zugleich das erste Transgender-Model, das die Casting-Show für sich entscheiden kann. Auf den weiteren Plätzen landen Dascha, Soulin und Romina.

Harper's Bazaar GNTM

Es kann nur eine geben - diesmal ist es Alex.

Foto: Hubert Burda Media

Die Ausgabe von Harper’s Bazaar, die Alex als Covermodel ziert, ist ab 29. Mai im Handel. Für die Juni-/Juli-Ausgabe wurde sie von Fotograf Marcin Tyszka in Szene gesetzt. Dafür wurde in einem Fotostudio ein echter Garten angelegt.

Auch Bazaar-Chefredakteurin Kerstin Schneider ist mit der Wahl zufrieden: "Ihre professionelle Art und ihre liebenswerte Personality haben mich gleich überzeugt", so Schneider. "Diese Wahl zeigt auch, wie wichtig uns allen das Thema Diversity ist."


Mehr zum Thema:

Bewegtbild International Diversity Screenforce Days 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


17.08.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen Marketing Communication Expert (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.