WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Strategie:
Bahlsen: Rolle rückwärts beim Markenauftritt

Ist das Design von Bahlsen zu modern für die Traditionsmarke? Auf alle Fälle wird es modifiziert, und zwar grundlegend, so CEO Alexander Kühnen. Damit macht er das Werk von Verena Bahlsen rückgängig.

Text: Annette Mattgey

14. Juli 2023

Sehr schick - die neuen Bahlsen-Packungen. Nur leider schwächelt der Absatz.
Sehr schick - die neuen Bahlsen-Packungen. Nur leider schwächelt der Absatz.

Foto: Tupungato/Shutterstock

Die aktuell extrem hohen Temperaturen sind keine guten Zeiten für Schokoladen- und Kekshersteller. Bei Bahlsen sieht es aber generell schwierig aus. Deswegen plant CEO Alexander Kühnen drastische Änderungen beim Marketing.

Die Bestandsaufnahme ist düster. Der Bahlsen-Absatz sinkt. 2017 landeten noch 142.000 Tonnen an Bahlsen-Produkten bei den Verbrauchern, im vergangenen Jahr waren es nur noch 121.000 Tonnen. Der Umsatz schrumpft auf ähnliche Weise: 2017 nahm das Familienunternehmen eigenen Angaben zufolge 289 Millionen Euro ein, 2021 nur noch 265 Millionen Euro.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Design Lebensmittel Marke Membership W&V-Instagram Starke Marken 2023 Marke Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.