WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top der Woche:
So clever grenzt sich Fila von Adidas & Co. ab

Zum 50-jährigen Jubiläum ihres Logos lässt die Sportmarke Fila nicht nur Sportidole und ihre Höchstleistungen Revue passieren. Der einzigartige Spot zeigt, dass es um mehr geht als die Jagd nach Rekorden.  

Text: Peter Hammer

14. Juli 2023

Dramatik pur - die Rettungsaktion beim Around-Alone-Rennen 1998.
Dramatik pur - die Rettungsaktion beim Around-Alone-Rennen 1998.

Foto: Fila

Wohl kaum eine Sportmarke kommt ohne Attribute wie Leistung oder Leidenschaft aus. Da macht Fila keine Ausnahme. Die Brand feiert das 50-Jährige ihres Logos, der "F-Box", nun mit einer internationalen Kampagne und lässt dafür bekannte Sportgrößen auflaufen.

Was diese eint, ist nicht nur, dass sie schon mal das Gesicht der Marke waren oder auch sind. Sie stehen für mehr als nur für sportliche Höchstleistungen. Weil sie sich engagieren. Weil sie nicht nur den Erfolg um des Erfolges willen suchen und ihre Leidenschaft weiter reicht.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Kampagne Agentur Membership Starke Marken 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.