WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Love-Brand-Potenzial:
So profitiert Paypal von seiner Philosophie als Antibank

Der Zahlungsdienstleister Paypal zählt zu den beliebtesten Marken in Deutschland. Unglaublich? Nein. Dafür gibt es gute Gründe. Zum Beispiel: Gleichbehandlung aller Kunden statt Klassendenke.

Text: Stefan Bottler

11. Juli 2023

Auf dem Weg zur Lovebrand hat Paypal nur eine Vision: einfach für jede Alltagssituation den passenden Service bieten.
Auf dem Weg zur Lovebrand hat Paypal nur eine Vision: einfach für jede Alltagssituation den passenden Service bieten.

Foto: Shutterstock

Homepage aufrufen, Kontovariante – geschäftlich oder privat – anklicken, Name, Anschrift, E-Mail und Mobilfunknummer eintippen und Bestätigungs-Codes abwarten: Dann kann der erste Online-Einkauf mit Paypal starten. Über 32 Millionen Kontoanträge hat der Finanzdienstleister seit seinem Deutschland-Eintritt 2004 registriert, Tendenz weiter steigend.

Viele Kontoinhaber sind offenbar hochzufrieden. Im „Meaningful Brand Reports“ steht Paypal auf Platz zwei – hinter Dm und vor Ravensburger. Jährlich befragt hierfür Havas die Deutschen nach den Marken, die für sie die größte Bedeutung haben. Und im jüngste „Yougov Brand Index“ (2022) landete Paypal auf Platz eins und hängte bewährte Marken wie den mehrjährigen Deutschland-Spitzenreiter Lego und den globalen Ranking-Ersten Samsung deutlich ab. Yougov hatte rund 900 000 Kundinnen und Kunden online befragt.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Banking Marke Marktforschung Marktforschung Membership Zielgruppe Starke Marken 2023 Marke
Zur Special-Startseite

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.