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Autowerbung:
T-Klasse: Mercedes fährt mit Aloe Blacc auf

Preuss und Preuss inszeniert die T-Klasse, einen Mini Van von Mercedes-Benz unterhaltsam und optimistisch. Keine Kampagne, zu der es viel zu sagen gibt, einfach ein erfrischender, etwas untypischer und damit gelungener Spot.

Text: Marina Rößer

28. Juni 2022

Selbst diese süßen Vierbeiner lassen sich von Aloe Blaccs Hit anstecken.
Selbst diese süßen Vierbeiner lassen sich von Aloe Blaccs Hit anstecken.

Foto: Screenshot Youtube | Mercedes-Benz Deutschland

Autowerbung ist ja meistens irgendwie gleich: Ein:e Protagonist:in, der oder die durch eine schöne Natur- oder Stadtlandschaft fährt und dabei ganz mit sich und der Umgebung eins ist, dazwischen immer mal wieder glänzende Kotflügel oder Stoßstangen. Nicht so dieser neue Spot von Preuss und Preuss für Mercedes-Benz Vans. Unter dem Motto "Life gets big!" wird die T-Klasse optimistisch in Szene gesetzt - gerade in diesen Zeiten recht erfrischend. Der amerikanische Superstar Aloe Blacc liefert mit einer Neufassung seines Hits "Can you do this?" und seinem Refrain "I can do that!" den Ohrwurm zum Spot, bei dem Darsteller:innen und sogar Hunde mitsingen.

Anja Gutmann, Leiterin Marketingkommunikation & Marketing Operations Europa Mercedes‑Benz Vans: "Die 'life gets big!' Kampagne bringt eindrucksvoll zum Ausdruck, was unsere neue T-Klasse ausmacht: Sie ist der perfekte Begleiter für all diejenigen, die viel Platz brauchen und dabei Wert auf Design, Sicherheit, Komfort und Vielseitigkeit legen. Mit der Kampagne wollen wir Begeisterung für das neue Mitglied unserer Mercedes Familie wecken - mit viel Liebe zum Detail auch in den kleinsten Assets."

Der Kampagnen-Spot wird als 60‑Sekünder, 30‑Sekünder und in vielen weiteren Formaten zum Einsatz kommen, darunter Print, TV und Online- und Social-Media-Assets. Neben Preuss und Preuss waren Element E unter der Rege von Bernd Faass als Produktionsfirma beteiligt. Die Fotografen der Print-Kampagne waren BAM Photographers in Zusammenarbeit mit der Postproduction Digitales Leben.


Mehr zum Thema:

TV Kampagne Storytelling Starke Marken Kreation Markenstrategie
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Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


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