WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Alternativen gesucht:
Was kommt nach den Third-Party-Cookies?

Der Online-Werbemarkt ist bis dato auf Third-Party-Cookies angewiesen. Wie stellen sich die Vermarkter auf deren absehbares Ende ein? Die Verunsicherung ist groß. Doch erste Tendenzen zeichnen sich ab.

Text: Markus Weber

8. September 2020

Cookie-Alternativen gesucht: Derzeit stricken viele an neuen Lösungen.
Cookie-Alternativen gesucht: Derzeit stricken viele an neuen Lösungen.

Foto: Stocksy

Viele in der Digitalmarketing-Branche fürchten, dass ihnen bald die Felle davonschwimmen. Zwar ist Angst kein guter Ratgeber, aber manchmal ein mächtiger Antreiber. Zum Beispiel wenn es darum geht, den Schulterschluss mit anderen zu suchen. Anfang August hat sich ein breites internationales Bündnis aus Verbänden (ANA, IAB, WFA), Werbungtreibenden (Ford, GM, IBM, P&G, Unilever), Agenturen (UM, Publicis Media), Martech-Firmen (unter anderem Adobe) und dem Medienriesen NBC Universal zusammengetan. „Partnership for Responsible Addressable Media“ nennt sich die Allianz: Sie richtet sich in erster Linie gegen die Browserhersteller.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mediaplanung Programmatic Advertising Vermarkter Zielgruppe W&V Future Driven Marketing Day Archiv
Zur Special-Startseite

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.