WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Green Marketing Day:
Einhorn: „Wir müssen nicht fett ‚Bio‘ draufschreiben“

Einhorn hat es geschafft, als nachhaltige Marke wahrgenommen zu werden - ohne, dass es dauernd um Umweltschutz geht. Ihre Message transportieren die Berliner lieber über Projekte, für die sie brennen.

Text: Julia Gundelach

18. März 2021

Cordelia Röders-Arnold ist Head of Menstruation bei Einhorn
Cordelia Röders-Arnold ist Head of Menstruation bei Einhorn

Foto: einhorn

Laut, bunt und ehrlich – so soll Nachhaltigkeitskommunikation sein. Und so könnte man auch die Kondom-Marke Einhorn beschreiben, doch Periodenprodukte wie Menstruationstassen und Tampons fristeten bisher ein eher stilles Dasein. Einhorn hat es geschafft, dass diese Produkte plötzlich viel mehr im Fokus der Gesellschaft stehen – und damit das ganze Thema lauter machen. Denn Frauen können stolz sein auf ihre Periode! Das sagte Cordelia Röders-Arnold, Head of Menstruation bei einhorn, auf dem W&V Green Marketing im Gespräch mit Chefredakteurin Verena Gründel.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Event Nachhaltigkeit Membership W&V Green Marketing Day I 2021 Archiv W&V MAKE 2021
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.