WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Green Marketing Day:
Tomorrow: Die Bank, die auch Pullis verkauft

Es spricht für eine Bank, wenn sie so beliebt ist, dass ihre Kunden dafür bezahlen, mit einem Pullover als Werbeträger herumzulaufen. Was bei Tomorrow noch anders läuft, erzählt Mitgründer Jakob Berndt.

Text: Annette Mattgey

22. März 2021

Jakob Berndt hat Tomorrow mitgegründet.
Jakob Berndt hat Tomorrow mitgegründet.

Foto: VIERTEL/VOR Magazin, Marcus Werner

Jeder kennt aus seiner Kindheit die Sparschweine der heimischen Bank oder die Knax-Hefte der Sparkassen, willkommenes Werbegeschenk, Betonung auf Geschenk. Bei Tomorrow funktioniert es andersherum: die Community identifiziert sich so mit der nachhaltigen Bank, dass es einen eigenen Merch-Shop mit Hoodie und Shopping-Bag gibt. 

Wobei Tomorrow gar keine Bank im strengen Sinne ist, da dem Hamburger Startup die Banklizenz fehlt. Deswegen arbeitet es mit der Solarisbank zusammen. Die drei Gründer Michael Schweikart, Inas Nureldin und Jakob Berndt kommen nicht aus dem Finanzbereich, aber vielleicht haben sie gerade deswegen einen anderen Blick, was Kund:innen heute von komfortablen Girokonten und verantwortungsvoller Geldanlage erwarten.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitalisierung Nachhaltigkeit Membership W&V Green Marketing Day I 2021 Archiv W&V MAKE 2021
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.