WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V on Tour:
Funktioniert Nachhaltigkeit zur internen Kommunikation?

In der neuen Folge von "W&V on Tour" spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit der Communication Supervisor Lena Kahles von Philip Morris darüber, wie Nachhaltigkeit vor allem innen wirken kann.

Text: Lena Herrmann

26. Oktober 2021

Mitarbeiter:innen brauchen eine gemeinsame Identifikation. Nachhaltigkeitsprojekte können hier helfen.
Mitarbeiter:innen brauchen eine gemeinsame Identifikation. Nachhaltigkeitsprojekte können hier helfen.

Foto: Dylan Gillis on Unsplash

Das Thema Nachhaltigkeit kann mittlerweile kein Unternehmen mehr außen vor lassen. Doch während die meisten Unternehmen ihre Bemühungen diesbezüglich nach außen kommunizieren, geht Philip Morris einen anderen Weg. Der Tabakkonzern, der sich seit Jahren in einem massiven Transformationsprozess befindet und weg von der klassischen Zigarette und hin zum deutlich weniger gesundheitsschädlichen Verdampfer will, bespielt das Thema Nachhaltigkeit vor allem intern.

In Projektgruppen werden einzelne Aktionen und Projekte erarbeitet und diskutiert. Wie genau das aussieht und welche Rolle die Führungsetage dabei spielt, das erzählt Lena Kahles, Communication Supervisor bei Philip Morris, im aktuellen Podcast "W&V on Tour".

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „W&V on Tour“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

Zur deutschen Seite von Philip Morris

Hier geht es zur Anmeldung für den W&V Green Marketing Day am 27. und 28. Oktober.


Mehr zum Thema:

Karriere Nachhaltigkeit W&V Green Marketing Day II 2021 Podcasts Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.