WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V on Tour:
Funktioniert Nachhaltigkeit zur internen Kommunikation?

In der neuen Folge von "W&V on Tour" spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit der Communication Supervisor Lena Kahles von Philip Morris darüber, wie Nachhaltigkeit vor allem innen wirken kann.

Text: Lena Herrmann

26. Oktober 2021

Mitarbeiter:innen brauchen eine gemeinsame Identifikation. Nachhaltigkeitsprojekte können hier helfen.
Mitarbeiter:innen brauchen eine gemeinsame Identifikation. Nachhaltigkeitsprojekte können hier helfen.

Foto: Dylan Gillis on Unsplash

Das Thema Nachhaltigkeit kann mittlerweile kein Unternehmen mehr außen vor lassen. Doch während die meisten Unternehmen ihre Bemühungen diesbezüglich nach außen kommunizieren, geht Philip Morris einen anderen Weg. Der Tabakkonzern, der sich seit Jahren in einem massiven Transformationsprozess befindet und weg von der klassischen Zigarette und hin zum deutlich weniger gesundheitsschädlichen Verdampfer will, bespielt das Thema Nachhaltigkeit vor allem intern.

In Projektgruppen werden einzelne Aktionen und Projekte erarbeitet und diskutiert. Wie genau das aussieht und welche Rolle die Führungsetage dabei spielt, das erzählt Lena Kahles, Communication Supervisor bei Philip Morris, im aktuellen Podcast "W&V on Tour".

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „W&V on Tour“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

Zur deutschen Seite von Philip Morris

Hier geht es zur Anmeldung für den W&V Green Marketing Day am 27. und 28. Oktober.


Mehr zum Thema:

Karriere Nachhaltigkeit W&V Green Marketing Day II 2021 Podcasts Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.