WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V on Tour:
Ist Nachhaltigkeit noch ein USP?

Immer mehr Unternehmen setzen in ihrer Ausrichtung und auch ihrer Kommunikation auf das Thema Nachhaltigkeit. Ob sich Marken mit diesem Ansatz differenzieren können, klärt die neue Folge "W&V on Tour".

Text: Lena Herrmann

7. Oktober 2021

Ein Alleinstellungsmerkmal kann Nachhaltigkeit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen sein.
Ein Alleinstellungsmerkmal kann Nachhaltigkeit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen sein.

Foto: NeONBRAND on Unsplash

An dem Thema Nachhaltigkeit kommt niemand mehr vorbei. Auch immer mehr Unternehmen haben das Thema auf der Agenda - sowohl, weil es von Stakeholder:innen eingefodert wird, aber auch von Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Doch je mehr Marken sich grün positionieren, desto weniger arbeiten sie damit ein Alleinstellungsmerkmal heraus.

In der neuen Folge von W&V on Tour spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit Annabel Schickner von der Nachhaltigkeitsberatung akzente darüber, wie sich Marken dennoch von den Wettbewerbern abheben können. Außerdem klären die beiden in ihrem Gespräch folgende Fragen:

Warum gehen viele Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit so reaktiv um?

Wie weit muss ein Unternehmen intern mit dem Thema sein, um Nachhaltigkeit auch kommunikativ einsetzen zu können?

Wie funktioniert Nachhaltigkeit als USP?

Und wann ist es kein Alleinstellungsmerkmal mehr?

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „W&V on Tour“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

akzente - Nachhaltigkeitsberatung und Partner für Unternehmen, Organisationen und Marken, die Zukunft verantwortungsbewusst gestalten wollen: akzente.de

W&V Green Marketing Day am 27. und 28. Oktober


Mehr zum Thema:

Podcast Nachhaltigkeit W&V Green Marketing Day II 2021 Archiv Podcasts
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


25.05.2022 | St. Augustinus Gruppe | Neuss

Marketing Manager (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.