WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Familienunternehmen:
Klarer Schnitt: Wüsthof modernisiert sich

Der Messerhersteller Wüsthof aus Solingen wagt einen kompletten Transformationsprozess. Mit einem Schwenk in digitale Kanäle und einer Premiumstrategie statt Nutzwert-Kommunikation. 

Text: Lena Herrmann

13. Juli 2020

Mit einer modernen Bildsprache stellt sich Wüsthof neu auf
Mit einer modernen Bildsprache stellt sich Wüsthof neu auf

Foto: Philip Kistner

Viola Wüsthof sieht nicht so aus, als ob sie es nötig hätte, bereits alles für die nächste Generation vorzubereiten. Die blonde junge Frau mit den sympathischen Grübchen, die seit Februar 2014 in der Geschäftsführungsverantwortung des Familienunternehmens Wüsthof aus Solingen ist, wirkt dynamisch, freundlich und offen. Und gleichzeitig ist ihr die Autorität der Unternehmensleitung anzumerken, ohne dass sie dabei verkrampft oder gar herrisch wirkt. Viola Wüsthof strömt Professionalität, Verbindlichkeit und vor allem Klarheit aus. Sie weiß, was sie will. Vor allem weiß sie, was sie für den Premiummesserhersteller Wüsthof will. Und das ist Modernität und Zukunftsfähigkeit. Gelingen soll das mit einer Strategie, die bei dem Familienunternehmen kaum einen Stein auf dem anderen lässt. Denn: Die 37-Jährige will schon jetzt die Weichen stellen für die kommende Generation.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitalisierung Membership Mittelstand W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.