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Kommentar: Nissan macht es sich leicht mit "Department of Futures"-Kampagne
Die neue Marketingkampagne von Nissan Formula E setzt auf den starken Wunsch junger Menschen nach Elektromobilität und positioniert sich als Marke enkelfähig.
Die neue Marketingkampagne von Nissan Formula E setzt auf den starken Wunsch junger Menschen nach Elektromobilität und positioniert sich als Marke enkelfähig.
Mit Unterstützung des US-Superstars Beyoncé ist das erste Wahlkampfvideo von Kamala Harris online gegangen. Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin setzt dabei auf das positive Narrativ der Freiheit, gespickt mit Spitzen gegen Trump.
Seit dem 1. Juli müssen Mieter in Deutschland ihren Kabel-TV-Empfang selbst organisieren, doch was passiert, wenn der Fernseher plötzlich nur noch Rauschen zeigt? In einem neuen Werbevideo von HD+ zeigt sich die emotionale Antwort der Kinder: Tränen, Geschrei und wildes Getobe.
Es war bislang nur ein Gerücht, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: McCann Worldgroup hat den Kreativ-Pitch für die Ferrero-Marken Kinder und Tic Tac gewonnen. Publicis bleibt bei Ferrero an Bord.
Im Antritts-Interview mit W&V sprechen CEO Thomas Canzar und Kreativchefin Luitgard Hagl über ihre Pläne für die Kreativagentur Saatchi & Saatchi. Und die sind: Silos ausdünnen, Prozesse entschlacken und die Leute motivieren.
Neuer Global Chief Creative Officer bei INGO: Daniel Fisher übernimmt die kreative Führung als Nachfolger von Tobias Ahrens, während Nicolás López Bravo und Fernando Montero die Leitung in Hamburg bekommen.
Postings auf Social Media erhöhen die Aufmerksamkeit für deine Marke. Doch wahllos irgendwann zu posten, das ergibt speziell bei Tiktok keinen Sinn. Eine große Analyse filtert die optimalen Uhrzeiten und Wochentage heraus, um die größtmögliche Wirksamkeit zu erzielen.
Die klassische Suchmaschine ist bei der Gen Z nicht mehr die erste Wahl, wenn es um Produkt- und Markenempfehlungen geht. Aber auch Social Media macht Fehler bei der Suchfunktion. Zum Beispiel - zu viel Werbung.
Kaum hat sich Joe Biden aus dem Präsidentschaftsrennen in den USA verabschiedet, ist Vize Kamala Harris mit Volldampf in den Wahlkampf eingestiegen. In Rekordzeit wurde sie zum Internetstar – doch reicht das aus?
Am Ende eines langen Arbeitstages gestresst in eine Aldi-Filiale fahren und mit dem Einkaufswagen durch die Regale kurven? Aldi testet derzeit eine stressfreie digitale Alternative. Wie sie funktioniert und wo das Projekt läuft.
Im aktuellen Aldi-Flyer zur "EM Spar-Party" des Discounters befinden sich Coupons, mit denen sich bei Einkäufen ab 40 Euro fünf Euro einsparen lässt. Konkurrent Norma akzeptiert die Aldi-Coupons nun ebenfalls.
Impressions, Click-Through-Rate und Verweildauer – das wird bald niemand mehr interessieren, sagt Gastautor Markus Neckar, ECD Palmerhargreaves. Grund: Das Userverhalten ändert sich massiv – auch durch KI.
Lange haben wir uns gefragt, wie oft man das Ende der Third Party Cookies eigentlich verschieben kann. Dreimal, wie wir seit dieser Woche wissen. Aber ist das Ende der Third Party Cookies damit wirklich abgeblasen? W&V-Kolumnist Jochen Schlosser hat da so seine Zweifel.
Das neue "AI Maturity Model" von GroupM Acceleration soll Werbetreibenden durch eine maßgeschneiderte Roadmap dabei unterstützen, KI-Potenziale effizient zu nutzen. Diese liegen bei vielen Unternehmen noch immer brach.
Schnell mal auf KI-Tools in Agentur und Office zurückgreifen? Eine neue Studie zeigt, dass der Einsatz von Künstlicher Intelligenz komplex ist und zusätzliche Arbeitsbelastungen drohen. Wie Unternehmen vorbeugen können.