Kein Treffen mit ihm ohne kritische Würdigung aktueller Entwicklung. Oftmals klar konfliktorientiert. Ein Grantler wie Jörg würde in einer Konfliktsituation aber niemals nur auf stur schalten. Nachdem er seiner anfänglichen Verärgerung Ausdruck verliehen hat, geht es im nächsten Satz schon um den richtigen Weg zur besten Lösung.

Mir wird dieses Granteln fehlen. Den Jörg macht wieder mal was richtig: Er geht, wenn es gut ist zu gehen. Ich sage #darumbodensee. 

Benjamin Minack ist Gründer der Agentur Ressourcenmangel (Hirschen-Gruppe) und als gebürtiger Brandenburger Freund der klaren Sprache. Er war vier Jahre lang Präsident des Agenturenverbandes GWA.

W&V Summit 2024. Die Marketing-Konferenz für Brands, Media & Tech 19. & 20. März 2024 | München. Sichere dir hier dein Ticket

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.