Ich sage Nein und ihr sagt auch Nein: Denn ihr treibt als Agentur das Marketing als die Kraft für das Gute voran, um bessere, neue Verhaltensmuster zu etablieren: Und ihr beweist das mit tollen Arbeiten und einem starken Agenturteam. Beispiele: kleinanzeigen. Mit den "Secondhand-Helden" wird die neu gebrandete Online-Plattform Advertiser of the Month.

Etats, Etats, Etats

Genauso gewinnt ihr dieses Jahr den Nabu-Etat, der eure Kompetenz und Sachverstand rund um Nachhaltigkeit hervorhebt – und da sind wir schon in dem herausragenden Spagat, den ihr meistert: Nämlich die Komplexität der Nachhaltigkeit mit dem knallharten Fokus zu verheiraten, den herausragende Kreation braucht.

Neben tollen Köpfen wie Anja Götz und Florian Zizmann, die ihr dieses Jahr gewonnen habt, möchte ich noch hervorheben, wie ihr auch unternehmerisch konsequent weiter geht: Mit Florian baut ihr jetzt den Bereich Green Production weiter auf, der angekoppelt an eure Consulting-Leistung rund um Bernd Meyer das zu den Agenturen holt, wo wir aktiv reingehen sollten: Das Marketing und unsere Branche ganzheitlich zu beraten und ökologisch zu optimieren!

Ich wünsche allen Goodwins für 2024 daher von allen Themen, guten Köpfen und Kunden mehr, denn so werdet ihr uns als Branche weiter nach vorne bringen, zusammen Gutes zu bewirken. Und das wäre doch konsequent gut!

Stefanie Kuhnhen ist Chief Strategic Officer und Partnerin bei Serviceplan und leitet übergeordnet das holistische Nachhaltigkeitsangebot „The Goodline“ der Serviceplan Group. Nachhaltigkeit ist für sie seit Jahren ein Herzensthema. Ihr Apell: Agenturen müssen Nachhaltigkeit in allen Beratungs- und Kommunikationsleistungen als starker, kompetenter Partner für Kunden integriert vorantreiben, um gemeinsam auch das Marketing mit allen möglichen Hebeln schnell auf Net Zero umzustellen.

W&V Summit 2024. Die Marketing-Konferenz für Brands, Media & Tech 19. & 20. März 2024 | München. Sichere dir hier dein Ticket

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.