WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Partnerschaft:
Track und adam&eveDDB Group bündeln ihre Kräfte

Bereits im letzten Jahr hatten sich die Hamburger Agentur Track und die Londoner Agentur adam&eveDDB zusammengetan, um das JetBlue-Geschäft in den USA zu gewinnen. Jetzt vertiefen die Partner ihre Kooperation.  

Text: Stefan Schasche

19. Juli 2022

Phillip Schilling, Sara Chapman, Gavin Pearce, Bonnie Jones, Simon Adamson, Drew Spencer. (v. l. n. r.)
Phillip Schilling, Sara Chapman, Gavin Pearce, Bonnie Jones, Simon Adamson, Drew Spencer. (v. l. n. r.)

Foto: Track

Die Hamburger Agentur Track und die in London beheimatete Agentur adam&eveDDB kooperieren künftig noch enger. Erstes gemeinsames Projekt war im Vorjahr der erfolgreiche Etatgewinn der US-Fluggesellschaft JetBlue, dessen Treueprogramm, Markenstrategie, Werbung, CX, CRM und mehr die beiden Agenturen seitdem gemeinsam betreuen. Jetzt wird die Partnerschaft der beiden Agenturen mit Fokus auf die die Bereiche Customer Experience und Data Science erweitert, um damit der steigenden Nachfrage der Kundschaft gerecht zu werden. 

Die Leitung des gemeinsamen Teams übernehmen der Chief Experience Officer von Track Simon Adamson sowie Phillip Schilling, Managing Director bei Track. Mit an Bord sind auch Drew Spencer, der die Rolle die Executive Experience Design Directors übernimmt, sowie Sara Chapman als Executive Experience Strategy Director. Neu im Team sind Bonnie Jones und Gavin Pearce, die zuvor als Experience Strategy Directors bei AKQA und Eight Inc. tätig waren.  

Simon Adamson: "Die Arbeit, die wir für Mars und JetBlue leisten, zeigt bereits das Potenzial der Verschmelzung von kundenorientierter Kreativität mit den erstklassigen Data-Science-Fähigkeiten von Track. Durch die Schaffung des neuen gemeinsamen Teams sind wir in der Lage, dieses Angebot zu skalieren, aussagekräftigere, einprägsamere und emotionalere Erlebnisse für die Kunden zu schaffen und letztlich das Wachstum unserer Kunden zu fördern."

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Customer Journey Agentur Agentur

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.