WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adventskalender 2022:
Was Ulli Lerchl an Scholz & Friends mag

Schamlose schamlos beschämen: Die Chefin von Oberüber Karger zeigt sich begeistert über die Arbeit, die Scholz & Friends für die Johanniter-Unfall-Hilfe gemacht hat.

Text: W&V Gastautor:in

4. Dezember 2022

Ulli Lerchl freut sich, dass Sachsen den Einsatz des QR-Codes testet.
Ulli Lerchl freut sich, dass Sachsen den Einsatz des QR-Codes testet.

Foto: Oberüber Karger

Mein persönliches Highlight dieses Jahr ist eindeutig Scholz & Friends für die Johanniter-Unfall-Hilfe. Der gerade verliehene Gold-Effie zeigt, dass es nicht nur mir so geht.

Pietätloses Starren an Unfallorten, die damit verbundene Behinderung der Notärzte sowie die Grenzüberschreitung, Menschen in größter Not zu fotografieren, zu thematisieren und laut anzusprechen ist etwas Großartiges. Die Idee, das durch den QR-Code möglicherweise zu verhindern, ist sensationell. 

Schamlose schamlos beschämen

Das Anti-Gaffen-Design ist mehr als gute Kommunikation, es ist ein Paradigmenwechsel in der Unfallhilfe und zahlt ein, auf mehr Verantwortung und Ethik in der Gesellschaft. Indem Scham bei denen ausgelöst wird, die sich schamlos benehmen.

Die Kampagne zeigt Haltung und Mut. Sowohl vom Kunden Johanniter-Unfall-Hilfe als auch von Agenturseite, weg vom Kommerz, hin zu den Menschen, einfach wunderbar. Auch das kann Werbung.

Großartige Idee, großartig umgesetzt und ich bin stolz, dass auch Sachsen zu den Bundesländern gehört, die dieses Design testen.

Ulli Lerchl ist CEO von Oberüber Karger, Dresden, und saß in diesem Jahr in der Jury für den Grand Effie. Oberüber Karger ist GWA-Agentur und Mit-Gründerin der Initiative Ideenplanet Ost.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Welche Trends und Themen für Marken 2023 wichtig werden: Executive Briefing

Wie gelingt es Agenturen, die Mitarbeiter:innen wieder in die Büros zu bringen? Die Prognose für 2023

Alles, was sie heute Morgen wissen müssen. Die W&V-Morgenpost


Mehr zum Thema:

Adventskalender 2022 Membership Purpose Agenturstrategie

Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.


25.01.2023 | tyytyväinen GmbH | Meerbusch Consultant Media (w/m/d)
tyytyväinen GmbH Logo
20.01.2023 | Emscher Lippe Energie GmbH | Gelsenkirchen Referent (m/w/d) digitaler Vertrieb / digitales Marketing (B2C)
Emscher Lippe Energie GmbH Logo
19.01.2023 | memo AG | Greußenheim Leiter*in Marketing und E-Commerce
memo AG Logo
10.01.2023 | Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus | Bad Soden am Taunus Sachbearbeiter/in Marketing und Social Media (m/w/d)
Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus Logo
20.12.2022 | Wolfgang Metzner GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main Mitarbeiter Werbung und Online-Marketing (w/m/d)
Wolfgang Metzner GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.