WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adventskalender 2022:
We Do über Eberle: Die Bienen dürfen ihren Honig behalten

Konsequent nachhaltig und gut zur Natur - so war Bernd Eberle von der gleichnamigen Agentur schon immer! Lange bevor es schick war, sagen Ina von Holly und Gregor Blach von We Do Communication. Tür 20.

Text: W&V Gastautor:in

20. Dezember 2022

Ina von Holly, Gregor Blach machen selbst nachhaltige Kommunikation.
Ina von Holly, Gregor Blach machen selbst nachhaltige Kommunikation.

Foto: We Do Communications

Ökologie und Ökonomie sind kein Widerspruch – das beweist Bernd Eberle mit seiner gleichnamigen Agentur seit Jahren. Schon das Wappentier und Maskottchen der Agentur – der Eber – zeigen eine tiefe Verbindung zur Natur. Konsequent, dass Bernd seine Agentur nachhaltig aufgestellt hat. Nicht erst seit es schick ist, sondern seit Jahrzehnten.

Ein Bienenstock auf dem Dach

Bernd Eberle

Bernd Eberle

Foto: Agentur

Und er gibt sich mit dem Erreichten nicht zufrieden: In diesem Jahr hat die Agentur die Leistung der hauseigene Photovoltaikanlage mal eben verdoppelt – und ist klimapositiv.  Von den ökologischen Kompetenzen profitieren die Kund:innen der Agentur aus Schwäbisch Gmünd – stetig steigende Zahlen an Mandaten für Nachhaltigkeitsberichte sind die "natürliche" Konsequenz.

Damit ihnen diese ganzen Erfolge nicht zu Kopf steigen, hat sich die Agentur gleich mal einen Bienenstock mit mehreren fleißigen Völkern aufs Dach gesetzt. Da die Bienen den Honig behalten dürfen und nicht mit Zuckerwasser zugefüttert werden, ist die Ausbeute an Agenturhonig überschaubar, aber umso wertvoller. Wie immer konsequent. Darauf ein nachhaltiges: Weiter so!

Ina von Holly und Gregor Blach führen die Agentur We Do Communication gemeinsam in Berlin und Hamburg. Mit ihrem Team machen sie nachhaltige Kommunikation im Bereich Bildung, Prävention und erneuerbare Energien. Ihre Kunden sind Ministerien, Institutionen und Unternehmen. Ina von Holly ist GWA-Vorständin für Nachhaltigkeit und der Region Berlin. Gregor Blach ist geschäftsführender Vorstand beim Marketingclub Berlin.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Agentur Nachhaltigkeit Adventskalender 2022 Agentur

Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.