
W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie verändern KI-Assistenten das Marketing, Judy Laumayer-Nerzak?
KI-Assistenten werden das Suchverhalten der Konsument:innen verändern. Zeit für Marken, dass sie sich darauf einstellen und die wichtigen Informationen für die Zielgruppe bereitstellen.

Foto: W&V
KI-Assistenten sind nicht nur aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Sie verändern auch die Art und Weise, wie Konsument:innen nach Inspirationen und Produkten suchen. Darauf müssen Marken reagieren, davon ist Judy Laumayer-Nerzak überzeugt. Sie ist Head of Media & AdTech Solutions Germany bei Microsoft Advertising und mit ihrem Team verantwortlich für den Aufbau des Media Business bei den deutschen Media Agenturen. Dieser Bereich umfasst das eigene Microsoft Inventar z.B. auf MSN, die DSP Invest und die Curate Plattform.
In der aktuellen Folge des W&V Denkanstoß spricht sie darüber, wie sich Marken darauf vorbereiten können, dass immer mehr mit Hilfe eines KI-Assistenten nach Produkten und auch Kauf-Inspirationen gesucht wird. Sie erklärt, wie sich die Suche verändert und welche Informationen Marken bereitstellen müssen, um von der relvanten Zielgruppe gefunden zu werden.
Partner der Folge der Microsoft Advertising.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Shownotes:
Mehr zum Thema KI, Chatbots und Agents gibt es im kostenlosen Whitepaper von Microsoft Advertising.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Jeden Tag die wichtigsten Meldungen aus dem nationalen und internationalen Online-Handel lesen? Dann holt euch die W&V Commerce Shots in eure Inbox. -> Meldet euch gleich an ...
Ihr wollt noch tiefer in das Thema Commerce eintauchen? Dann findet ihr hier alle Ausgaben des Magazins der INTERNET WORLD. Ganz einfach als PDF zum Download - kostenfrei für alle W&V-Member. -> Der Deep Dive exklusiv für euch.