Etats & Pitches
Pitches und Etats sind der Motor der Agenturen. Sie sorgen idealerweise für Auslastung und Wachstum. Längst ist es nicht mehr nur ein Thema zwischen Kunde und Dienstleister. Sogenannte Pitchberater komplettieren die Riege Akteure. Wir begleiten den Markt.

Pitchgewinn: Bier-PR: Ad Publica holt Carlsberg-Etats
Um die Kommunikation für die Biermarken Astra, Holsten und Duckstein aus dem Portfolio von Carlsberg Deutschland kümmert sich künftig die Hamburger Agentur Ad Publica.

Etatgewinn: AOK ordnet mit Ministry Group Arbeitgeberkommunikation neu
Die auf New Work und Changeprozesse spezialisierte Ministry Group sicherte sich die Ausschreibung um den achtstelligen Etat zur Arbeitgeberkommunikation der AOK. Einige Neuerungen sind bereits geplant.

"Incredible comes from within": Asus und Looping Group: Futuristische Kunst auf Gran Canaria
Looping startet ins klassische Advertising mit Asus. Zum Launch des Zenbooks sind die Künstler Reuben Wu und Maros Milcik in einem bildgewaltigen Clip und atemberaubenden Assets auf Gran Canaria zu sehen.

Etatgewinn: BrinkertLück wird Leadagentur für "Die Mannschaft"
Bereits seit 2019 arbeiten BrinkertLück Creatives und der DFB in verschiedenen Projekten zusammen, nun werden die Hamburger Leadagentur und begleiten Marken wie "Die Mannschaft" und die U21 auch während der WM.

Neue Lead-Kreativ-Agentur: MediaMarktSaturn holt Saatchi & Saatchi an Bord
Ab sofort ist Saatchi & Saatchi neue Lead-Kreativ-Agentur von MediaMarktSaturn. Die Agentur wird den Neukunden in Deutschland und international betreuen, die Zusammenarbeit mit den Hirschen bleibt bestehen.

Ausschreibung: Corporate Design: KNSK holt Etat von Schleswig-Holstein
Die Agentur KNSK Hamburg hat sich im Rahmen einer Ausschreibung den Corporate Design-Etat der Landesdachmarke Schleswig-Holstein gesichert. Damit erweitert sich die bisherige Zusammenarbeit.

Etatgewinn: The Goodwins holt Kreativetat des Startups Einhorn
Bisher erledigte das Kreuzberger Unternehmen Einhorn seine Kommunikation inhouse: Nun wird die Agentur The Goodwins für den Hersteller veganer Kondome und nachhaltiger Periodenprodukte aktiv.

Etatgewinn: Husare gewinnt Corporate Design-Etat von Hengst
Die GWA-Agentur Husare aus Emsdetten ist neuer Partner der Hengst Gruppe mit Hauptsitz in Münster. Husare soll das Corporate Design des Filtrationsspezialisten weiterentwickeln und neu ausrollen.

Nachhaltigkeit: Naturland vergibt Kommunikationsetat an Thjnk
Thjnk Berlin setzt sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren bei Naturland durch. Die neuen Partner haben große Pläne und feiern in der zweiten Jahreshälfte erst einmal das 40-jährige Jubiläum des Öko-Verbandes.

Kampagne: Granny bringt Sebastian Fitzeks Podcast ins TV
Podimo holt sich den neuen Podcast von Thriller-Autor Sebastian Fitzek. Doch damit nicht genug. Die Agentur Granny kreiert eine Kampagne dazu, die den namhaften Podcast-Host inzeniert.

Marketing-Pitch: Rewe baut mit Saatchi & Saatchi Kreativhub aus
Saatchi & Saatchi kümmert sich künftig bei Rewe ums Marketing. Dreh- und Angelpunkt der Zusammenarbeit ist ein Kollaborationsmodell, an dem sich auch andere Agenturen beteiligen können.

Etatgewinn: Zum goldenen Hirschen sind neue Leadagentur für Hansgrohe
Brand Experience aufladen, Marke auffrischen, neue Impulse setzen: Damit konnten sich die Hirschen in einem Pitch um die Premiummarke Hansgrohe durchsetzen. Große Hoffnungen setzt man auch in die ISH 2023.

Mandat: MediaCom verteidigt Klarna DACH und erweitert um EMEA
Nach zwei Jahren Zuständigkeit für den DACH-Raum hat MediaCom sein Klarna-Mandat nicht nur verteidigt, sondern weitere europäische Märkte wie Großbritannien, Irland, Belgien, Niederlande und Skandinavien dazu gewonnen.

Etatgewinn: Auxmoney entscheidet sich für David+Martin Berlin
Die Finanzkompetenz bei David+Martin wächst weiter: Nach der Kampagne für Bitpanda konnte das Berliner Team sich in einem mehrstufigen Pitch bei Auxmoney als neue Leadagentur durchsetzen.

Etatgewinn: Die Hirschen erweitern Zusammenarbeit mit Gorillas
Erst kürzlich übernahm die Hirschen-Tochter Hype Hart Gorillas' Influencer-Marketing. Nun haben sich die goldenen Hirschen Köln und Valley in einem Pitch auch das begehrte Mandat als kreative Leadagentur gesichert.

Fortsetzung der Zusammenarbeit: Brinkert Lück arbeitet weiter für die Bundes-SPD
Die Bundes-SPD verlängert ihren Vertrag mit Brinkert Lück. Die Agentur hatte bereits den Bundestagswahlkampf bestritten und unterstützt die Partei nun bei Themen wie Digital Campaigning und Social Media.

Neugeschäft: Bahlsen: JvM Spree holt auch Social-Media-Etat
Erst kreative Leadagentur für die Marken Leibniz und Pick Up - und nun sichert sich Jung von Matt Spree auch das Geschäft als Social-Media-Leadagentur für Bahlsen, Leibniz und Pick Up in Deutschland und Österreich.

Pitchgewinn: DDB Berlin und Ergo bauen gemeinsame Zukunft
Die Ergo-Versicherung hat ihren Kommunikationsetat an DDB Berlin vergeben. Damit arbeitet die Agentur künftig zusätzlich zum Sportmarketing auf einem weiteren Gebiet mit dem Versicherer zusammen.

Pitch: Crossmedia bleibt Mediaagentur von Heycar Deutschland
Seit 2018 ist Crossmedia für den Mediaetat des Neu- und Gebrauchtwagenportals Heycar zuständig, jetzt überprüfte die VW-Tochter den Etat per Pitch. Das Ergebnis: Crossmedia bleibt an Bord.

Etatgewinn: Bei Thjnk und Amorelie hat es gefunkt
Zusammen mit Upljft konnte sich Thjnk Hamburg in einem mehrstufigen Pitch um Amorelie durchsetzen. Auftakt der Zusammenarbeit ist der Launch der neuen Sextoy-Einsteigermarke "Amorelie Joy".

Pitchgewinn: Leagas Delaney holt sich Redefine-Meat-Etat
Um die Fleischalternativen von Redefine Meat bekannter zu machen, kümmert sich Leagas Delaney um die Markteinführung, die Markenausrichtung sowie die Kommunikation im DACH-Raum.

Kreation des Tages: David+Martin nehmen die "Good Old Banks" aufs Korn
Künstlerisches Aufgebot: Für Bitpanda holten David+Martin renommierte Street-Art-Künstler und Starregisseur Gary Freedman an Bord. Eine bunte humorvolles Kampagne, die Investieren einfach macht.

Mediaetats: Eckes-Granini stockt Mediaplus' Mandat auf
Seit 2019 begleitet Mediaplus die Eckes-Granini-Gruppe in Deutschland. Nun kommen die Etats für Spanien, Finnland, Österreich, Belgien hinzu. Havas kümmert sich um Schweden und weiterhin um Frankreich.

Pharmahersteller: Mindshare sichert sich TV-Etat von Ceva
Mindshare gewinnt den TV-Mediaetat von Ceva und übernimmt damit die Mediaplanung für den neuen TV-Spot der Marke Feliway. Der Pharmahersteller will mit Pheromonen in der Raumluft Katzen beruhigen.
Copywriter (w/m/d)

International Content Producer (m/w/d)

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)
