Etats & Pitches
Pitches und Etats sind der Motor der Agenturen. Sie sorgen idealerweise für Auslastung und Wachstum. Längst ist es nicht mehr nur ein Thema zwischen Kunde und Dienstleister. Sogenannte Pitchberater komplettieren die Riege Akteure. Wir begleiten den Markt.

Neugeschäft: Standard Chartered, DFB, Giant, Vet Partners: Die Etats der Woche
Jede Woche wechseln wichtige Kommunikationsetats. W&V stellt immer freitags eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor.

Mega-Pitch: Carat verteidigt Vodafone und baut den Kunden weiter aus
Großer Erfolg für Carat. Die Dentsu-Mediagentur verteidigt das internationale Vodafone-Mandat im Pitch und baut gleichzeitig das Geschäft mit dem Kunden weiter aus. Der neue Vertrag gilt ab Januar 2023.

Media: Publicis übernimmt 70 Prozent des Mediabudgets von Mondelez
Die drittgrößte Agenturgruppe der Welt kann jetzt noch größer werden. In Zukunft wird sie in den weitaus meisten Weltregionen das Media-Business von Mondelez managen. Der Lebensmittelkonzern ist in über 160 Ländern präsent.

Agenturwechsel : Wie TWT die Kommunikation von Motorola verändert
Motorola hat das erste mobile Telefon auf den Markt gebracht und unsere Kommunikation damit revolutioniert. Jetzt hat die TWT Group als neue Leadagentur die Chance, mit der Kommunikation von Motorola das gleiche zu tun.

Etat: Das hat Scholz & Friends mit dem Neukunden AEG vor
Bisher wurde AEG von der schwedischen Agentur Forsman und Bodenfors betreut, jetzt hat Scholz & Friends den Etat für die Kommunikation des Elektrogeräte-Herstellers AEG in Deutschland und Österreich gewonnen. Die Düsseldorfer S&F-Filiale hat große Pläne: AEG soll wieder unter die Top drei Marken im Haushaltsgerätesegment.

Etatverlust: BBDO verliert den Topkunden Imperial Tobacco
Nach bald neun Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen BBDO und Imperial Tobacco. Das bestätigt die Agentur auf Nachfrage. Die Details sind nicht bekannt. Dennoch trifft der Verlust die Omnicom-Agentur hart.

Ausschreibung: BKK Landesverband Bayern sucht Digitalagentur
Der BKK Landesverband Bayern ist im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung auf der Suche nach einer neuen Digitalagentur, die einen Relaunch der Webseite "BKK Starke Kids" vornehmen soll.

Positionierung: Wie sich die Argonauten bei Scholz & Friends integriert haben
Seit Januar gehört die Digitalagentur zur Scholz & Friends Family. Seitdem ergänzen die Argonauten das digitale Portfolio. Scholz & Friends nutzte die Gelegenheit, um in der Gruppe das Digital-Knowhow zu bündeln.

Neugeschäft: KNSK, Haebmau, Vasataschröder, The & Partnership, Mindshare: Die Etats der Woche
Jede Woche werden Etats neu vergeben. W&V stellt immer freitags eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor und skizziert, worum es geht.

Employer Branding: Das ist der neue Unternehmensauftritt der BSH
Lange stand die Unternehmensmarke BSH im Schatten ihrer Produktmarken wie Bosch und Siemens, doch das soll sich mit einem neuen Markenauftritt nun ändern. Entwickelt wurde das neue CD von Mutabor.

Neugeschäft: Zeichen & Wunder, Elastique, Scholz & Friends, KDM: Die Etats der Woche
Jede Woche werden Etats neu vergeben. W&V stellt immer freitags eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor und skizziert, worum es geht.

Neugeschäft: Weigertpirouzwolf, JvM Sports, Grey, Schindler Parent: Die Etats der Woche
Jede Woche werden Etats neu vergeben. W&V stellt immer freitags eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor und skizziert, worum es geht.

Opel-Pitch: Fünf Agenturen kämpfen um den Opel-Kreativetat
Anders als lange vermutet, treten beim Opel-Kreativpitch keine Stellantis-Networks gegeneinander an, sondern bekannte Namen aus Deutschland. Unter den fünf Kandidaten gibt es zwei Überraschungen.

Neugeschäft: Territory, Wir Design, Digitas Pixelpark, Mediacom: Die Etats der Woche
Jede Woche werden national wie international Etats neu vergeben. W&V stellt immer freitags eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor und skizziert, worum es geht.

B2B-Kommunikation: Bob-Awards: Alle Gewinner im Überblick
Endlich wieder live und vor Ort. Gleich doppelt Grund zur Freude gab es bei Ogilvy und DB Cargo.

Neugeschäft: Philipp und Keuntje, Faktor 3 und KNSK, Kesselskramer: Die Etats der Woche
Jede Woche werden national wie international Etats neu vergeben und Kampagnen entwickelt. W&V stellt immer freitags eine Auswahl interessanter Pitch- und Kampagnenergebnisse vor und skizziert, worum es geht.

Pitchgewinn: Plan International Deutschland: Vasataschröder bleibt Leadagentur
Rund zehn Jahre betreute Vasataschröder die Hilfsorganisation Plan International, nun musste sich die Agentur neu beweisen - und hat mit Hilfe von Cherrypicker den Etat verteidigt.

Digital-Etat: Stellantis bündelt europaweit bei Publicis
Der Autokonzern Stellantis bündelt seine Etats. Vor kurzem den milliardenschweren Mediaetat und nun den europaweiten Digitaletat: bei Publicis. Was bedeutet das für den Kreativpitch bei Opel?

Markteinführung: Start-Up Agentur Tres Bien begleitet Air Up jetzt auch in den USA
Bereits in neun europäischen Ländern ist Air Up aktiv, nun geht es in die USA. Immer noch an der Seite des Vorzeige-Scale-Ups ist seine Leadagentur Tres Bien, dessen erster Kunde Air Up war. Eine mutige Entscheidung, die sich ausgezahlt hat.

Ausschreibung: Millionen-Etat: Handelskrankenkasse sucht Content-Agentur
Die Bremer HKK Krankenkasse ist auf Agentursuche und schreibt ihren rund 2,6 Millionen Euro schweren Content-Marketing-Etat aus: Gesucht wird ein technisch versierter, strategisch denkender, planender und handelnder Dienstleister.

Pitchgewinn: Thjnk Berlin checkt beim BER ein
Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) wird mit einer neuen Agentur in die Zukunft starten: Thjnk Berlin. Das Hauptstadtbüro der Agenturgruppe konnte sich im Rahmen eines mehrstufigen Pitches durchsetzen.

Pitchgewinn: Mega-Etat: Bundesregierung bleibt den Hirschen treu
Das Bundespresseamt hat einen der wichtigsten Kommunikationsetats im Politbereich zu vergeben. Erneut konnten sich die Hirschen den Etat sichern. Der Rahmen ist sehr weit gesteckt.

Pitchgewinn: Freunde des Hauses entwickeln neue Imagekampagne für Mytoys
In einem Kampagnen-Pitch konnten die Freunde des Hauses Mytoys überzeugen und erarbeiten nun eine neue kreative Leitidee, die das Unternehmen die kommenden Jahre begleiten und neue Kundschaft ansprechen soll.

Neugeschäft: Blood, Zeichen & Wunder, Philipp & Keuntje: Die Etats der Woche
Jede Woche werden national wie international Etats neu vergeben. W&V stellt immer freitags eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor und skizziert, worum es geht.




