Etats & Pitches
Pitches und Etats sind der Motor der Agenturen. Sie sorgen idealerweise für Auslastung und Wachstum. Längst ist es nicht mehr nur ein Thema zwischen Kunde und Dienstleister. Sogenannte Pitchberater komplettieren die Riege Akteure. Wir begleiten den Markt.

"San Miguel Taste Tour": San Miguel geht mit Nelson Müller auf Deutschlandtour
Die Hamburger Agentur Segmenta hat sich einen Etat der AB Inbev-Marke San Miguel gesichert und legt mit einer spektakulären Aktion los. In deren Mittelpunkt steht Starkoch Nelson Müller.

Neugeschäft: Pfizer, Stabilo, Beko: Die Etats der Woche
Auch in der aktuellen Kalenderwoche gibt es wieder einige spannende Etatgewinne zu vermelden. Ganz vorn dabei ist IPG Health, welche sich mit dem globalen Etat von Pfizer ein echtes Mega-Mandat sichern konnte.

Etats der Woche: Achtung kommuniziert für Anker Innovations
Jede Woche stellt die W&V-Redaktion wichtige und interessante Etatgewinne zusammen. Diesmal mit Unternehmen und Marken wie Hosta Group, Ford, Borussia Dortmund, Fuchs Gruppe und Anker Innovations.

Etatgewinne der Woche: KNSK tischt sich Kühne auf
Jede Woche stellt die W&V-Redaktion wichtige und interessante Etatgewinne zusammen. Diesmal mit Marken wie Kühne, Scholl, Austrian Airlines und Bayern 1.

Neugeschäft: Ing, Fritz und McMakler: Die Etats der Woche
Auch in der aktuellen Kalenderwoche gibt es wieder einige spannende Etatgewinne zu vermelden. Ganz vorn dabei ist iProspect, das sich den lukrativen Media-Etat der Bank Ing Deutschland sichern konnte.

Hochprozentiger Etat: Mother ist neue globale Kreativ-Agentur von Jägermeister
Um die Marke Jägermeister global auszubauen und bei der Gen Z beliebter zu machen, hat das Unternehmen aus Wolfenbüttel seinen Kreativ-Etat neu vergeben. Was bedeutet das für die lokalen Agenturen?

Neugeschäfte: Sony, Eurowings, VW und mehr: Die Etats der Woche
Diese Woche gab es wieder spannende Etatgewinne: Eurowings legt die Social-Media-Auftritte in neue fachkundige Hände, Baywa holt KMS Team für die Markenführung ins Boot und die Umweltbank bekommt Unterstützung von Noga.

Neugeschäft: Blood, Uniplan, Markenzeichen, Dreifive: Die Etats der Woche
Die Woche ist kurz, doch es gab noch ein paar verspätete Ostergeschenke: So haben sich unter anderem Beko Grundig, Franke und Bayern 3 für neue Agenturen entschieden. Eine Agentur hat dabei gleich vier Mal Grund zur Freude.

Neugeschäft: C3, Koto, Schröder+Schömbs, Butter: Die Etats der Woche
Auch wenn die Woche kurz ist, ist auf dem Agenturmarkt einiges in Bewegung: Unter anderem hatten die Bundeswehr und das ZDF Aufträge zu vergeben. Und eine neue, vielversprechende Social-Media-App zeigt sich in neuem Glanz.

Etatgewinner des Monats: So will Heimat TBWA wieder Appetit auf Lätta machen
In den 80ern avancierte Lätta zur Lifestyle-Brand und eroberte die Supermarkt-Regale. Zuletzt war es werblich ruhig geworden um die Marke. Heimat TBWA soll nun Lätta revitalisieren.

Neugeschäft: David+Martin, Skills, The Goodwins, MRM, Fluent: Die Etats der Woche
AB Inbev verstärkt sich in Österreich, Gerolsteiner in Deutschland, aber auch Hankook-Reifen, Viu-Brillen und der Naturschutzbund haben sich neue Partner ins Boot geholt. Bei manchen Agenturen gibt es diese Woche sogar doppelt und dreifach Grund zur Freude.

Neugeschäft: Heimat TBWA, Palmer Hargreaves, Hotwire, K12: Die Etats der Woche
Change - dieses Ziel verbindet die Etats, die in dieser Woche vergeben wurden. Die Stadt Köln will digitaler werden, Thyssen Krupp Steel grüner und die Marke Zein Pharma prägnanter.

Neukundengeschäft: Babor, Lätta, Enercity, Hngry: Die Etats der Woche
Von Beauty und Lebensmittel über Tourismus bis hin zu Energieversorgung ist in dieser Woche alles dabei. Grund zur Freude gibt es diese Woche bei Pia, Heimat TBWA, Thjnk, Wilde & Partner, Panama, Storypark und Suchhelden.

Etatgewinne: Deutsche Telekom, UEFA, Arbeitsministerium, Swiss Sense: Die Etats der Woche
Hirschen-Agenturen verteidigen PR Etat für das Bundesministerium für Arbeit, Mindshare sichert sich Mediaetat von Swiss Sense, Zeichen & Wunder gewinnt erneut das NS-Dokumentationszentrum München, Deutsche Telekom beauftragt Wirz für GenZ Offensive, Haebmau arbeitet für J.Lindeberg: Die Etats der Woche.

Etatgewinne: Toom, Adobe, Autoscout24, Free Now: Die Etats der Woche
David + Martin aus München konnte sich mit der Baumarktkette Toom erneut einen namhaften Kunden sichern. Ebenfalls erfolgreich waren Wavemaker, Publicis, Digitas Pixelpark, Glow, Mindshare, Ad Publica sowie NK Media, das den Etat der Kaffeezentrale gewann und das Unternehmen bei Social Media-Kampagnen unterstützt.

Neugeschäft: Serviceplan ist die neue Leadagentur für Takko Fashion
Serviceplan Köln hat sich im Rennen um den Etat der bekannten Modemarke mit ihrem Kampagnenkonzept durchgesetzt und übernimmt ab sofort die Markenführung. Eine erste Kampagne ist bereits in Planung.

Neukundengeschäft: AOK, Leipziger Gruppe, Hygh: Die Etats der Woche
Die AOK startet mit einer der größten Ausschreibungen ins neue Jahr und sucht gleich drei neue Partner. Ansonsten dürfen sich in dieser Woche vor allem kleinere Agenturen über neue Aufträge freuen.

Neue Dienstleister: Philips, Airbus, Porta, Campari: Die Etats der Woche
OMG, Carat und Crossmedia konnten sich bei wichtigen Media-Pitches durchsetzen. Laika und Haebmau überzeugten in Sachen PR. Und auch Territory und GGH Mullen waren erfolgreich.

Neukundengeschäft: C&A, Bosch, Lotto Hamburg, Iqony, Play: Die Etats der Woche
Mit C&A hat einer der größten Modefilialisten Europas seinen Mediaetat neu vergeben. Im Pitch konnte sich Mediaplus gegen vier Mitbewerber durchsetzen und wird den Mediaetat von C&A künftig europaweit betreuen.

Pitch-Entscheidung: Interone punktet bei Volkswagen
Der BBDO-Tocher Interone gelang es, den Digitaletat für VW Nutzfahrzeuge zu verteidigen und das Mandat auszubauen. Zu den wichtigsten Modellen, für die Interone verantwortlich ist, zählt der neue ID Buzz, der Nachfolger des legendären VW Bulli.

Neukundengeschäft: Reebok, Ara Shoes, Brax, Traton Group: Die Etats der Woche
Nach turbulenten Jahren als Tochter von Adidas gehört Reebok nun zur Authentic Brands Group.Auch RCKT, Fleishmanhillard, Palmer Hargeaves, Solutions, Siccma Media und "we love pr" dürfen sich über Neukunden freuen.

Mega-Mandat: Google Deutschland tauscht PR-Agentur aus
Mit Piabo hat Google Deutschland ab 1. Februar 2023 eine neue Full-Service-Agentur. Damit trennt sich der Konzern von seinem bisherigen Agenturpartner, der in den vergangenen drei Jahren die Kommunikation geprägt hat.

Neukundengeschäft: Zurich, BSH, Oda, Seedtag: Die Etats der Woche
Der Markt der Onlinelieferdienste scheint noch nicht gesättigt. Jetzt macht Oda etablierten Anbietern wie Gorillas und Knuspr das Leben schwer. Als Leadagentur hat sich Oda +Knauss gewählt. Auch Heimat, Digitas Pixelpark und Syzygy dürfen sich freuen.

Neukundengeschäft: Teva, Simba Dickie, Knauf, DFL: Die Etats der Woche
In der vergangenen Woche sind wieder zahlreiche bedeutende Etat-Entscheidungen gefallen. So sichert sich Mediascale den Etat der Samba Dickie Group und TBWA baut seine Zusammenarbeit mit den Grünen weiter aus.




