
Nachhaltigkeit:
Naturland vergibt Kommunikationsetat an Thjnk
Thjnk Berlin setzt sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren bei Naturland durch. Die neuen Partner haben große Pläne und feiern in der zweiten Jahreshälfte erst einmal das 40-jährige Jubiläum des Öko-Verbandes.

Foto: Naturland
Naturland hat sich für Thjnk Berlin entschieden. Das Hauptstadtbüro der Agenturgruppe um die Geschäftsführer Hendrik Heine und Stefan Schulte konnte sich im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlprozesses durchsetzen. "Insbesondere der strategische Ansatz und das Bestreben, Naturland wirklich verstehen zu wollen, waren entscheidend", sagt Annette Bruhns, Head of Communication bei Naturland.
"Es geht uns nicht um plumpe Umwelt-Romantik, sondern um eine durchaus auch humorvolle und leichtfüßige Ansprache. Denn: Naturland ist in den 40 Jahren seiner Existenz in allen Gesellschaftsschichten angekommen – vom Naturkostladen bis in den Supermarkt." Thjnk Berlin soll nun dabei helfen, diese Geschichte zu erzählen.
Kleiner Agenturpool
Thjnk Berlin entwickelt aktuell einen Film, der im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums von Naturland im zweiten Halbjahr 2022 erscheinen wird. Naturland arbeitet außerdem mit der Münchner Design-Agentur Zeichen & Wunder zusammen, die unter anderem das Logo zum Fest gestaltet haben.
Naturland wurde 1982 in Bayern von Bauern, Wissenschaftlern sowie Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Inzwischen arbeiten 140.000 Bio-Erzeuger in 60 Ländern nach den strengen Naturland-Richtlinien und verfolgen die Vision, 100 Prozent Bio weltweit umzusetzen.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.