WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeit:
Naturland vergibt Kommunikationsetat an Thjnk

Thjnk Berlin setzt sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren bei Naturland durch. Die neuen Partner haben große Pläne und feiern in der zweiten Jahreshälfte erst einmal das 40-jährige Jubiläum des Öko-Verbandes.

Text: Franziska Mozart

28. April 2022

Zum 40. Geburtstag hat sich Naturland eine neue Agentur gesucht.
Zum 40. Geburtstag hat sich Naturland eine neue Agentur gesucht.

Foto: Naturland

Naturland hat sich für Thjnk Berlin entschieden. Das Hauptstadtbüro der Agenturgruppe um die Geschäftsführer Hendrik Heine und Stefan Schulte konnte sich im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlprozesses durchsetzen. "Insbesondere der strategische Ansatz und das Bestreben, Naturland wirklich verstehen zu wollen, waren entscheidend", sagt Annette Bruhns, Head of Communication bei Naturland.

"Es geht uns nicht um plumpe Umwelt-Romantik, sondern um eine durchaus auch humorvolle und leichtfüßige Ansprache. Denn: Naturland ist in den 40 Jahren seiner Existenz in allen Gesellschaftsschichten angekommen – vom Naturkostladen bis in den Supermarkt." Thjnk Berlin soll nun dabei helfen, diese Geschichte zu erzählen.

Kleiner Agenturpool

Thjnk Berlin entwickelt aktuell einen Film, der im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums von Naturland im zweiten Halbjahr 2022 erscheinen wird. Naturland arbeitet außerdem mit der Münchner Design-Agentur Zeichen & Wunder zusammen, die unter anderem das Logo zum Fest gestaltet haben.

Naturland wurde 1982 in Bayern von Bauern, Wissenschaftlern sowie Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Inzwischen arbeiten 140.000 Bio-Erzeuger in 60 Ländern nach den strengen Naturland-Richtlinien und verfolgen die Vision, 100 Prozent Bio weltweit umzusetzen.


Mehr zum Thema:

Etat Nachhaltigkeit Etats & Pitches

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior UI/ UX Designer (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.