Pitches der Woche:
Nayoki, Achtung Mary, Wavemaker: Die Etats der Woche
Jede Woche werden in Deutschland, aber auch international Etats neu vergeben. Wir stellen eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor und skizzieren, worum es geht.

Foto: Wolford
Die Düsseldorfer Agentur Achtung Mary aus der Achtung-Gruppe übernimmt die Kommunikation von Zweisam, dem Online-Portal für die Partnersuche ab 50 Jahren. Geschäftsführerin Babette Kemper und ihr Team konnten sich im Pitch erfolgreich gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Die Zusammenarbeit umfasst strategische Kommunikationsberatung, Presse- und Medienarbeit, Kampagnenbegleitung sowie PR-Events und Testimonial-PR mit Zweisam-Markenbotschafterin Inka Bause.
Die Münchener Agenturgruppe Nayoki hat sich nach einem mehrstufigen Pitch den internationalen Performance Marketing Etat der Wolford AG gesichert. Die Hauptbestandteile des Etatgewinns bestehen aus strategischer Beratung für das weitere Online-Wachstum von Wolford, die Contentkreation sowie die zentrale Aussteuerung der digitalen Marketingkanäle. Bei Nayoki wird sich künftig ein zehnköpfiges Team aus Mediaplanern, Kreativen und Strategen ganzheitlich um den Kunden kümmern. Der internationale Etat umfasst Aufgaben in 23 Ländern wobei der Fokus in der DACH-Region sowie den USA liegen wird.
Der weltweit tätige französische Lebensmittelkonzern Danone hat im Rahmen einer Konsolidierung seinen globalen Media-Etat neu vergeben. Im Pitch um die Media-Millionen überzeugte die WPP-Tochter Wavemaker und erhielt den Zuschlag. Erst im April 2022 hat Danone unter der neuen DACH-Geschäftsführerin Christine Siemssen die Kräfte gebündelt und die in Deutschland, Österreich und der Schweiz bisher unabhängigen vier Geschäftsbereiche zusammengelegt.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.