Herausforderung für Jan-Philipp Jahn

Für McCann Germany wäre ein Verlust des Kunden durchaus problematisch. Die Agentur hat in den vergangenen Monaten kaum Neugeschäft gemacht, vielmehr mit Aldi einen Großkunden verloren. Jetzt könnte ein weiterer Bluechip-Kunde folgen. Velocity MCann soll um die 100 Mitarbeiter beschäftigen. Geführt wird die Einheit Michael Vaupel und Jan-Philipp Jahn. Letztgenannter ist seit wenigen Monaten CEO bei McCann. Er hat die Agenturführung von Ruber Iglesias übernommen, der die Agentur "auf eigenem Wunsch" im Februar diesen Jahres verlassen hat.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.