Herausforderung für Jan-Philipp Jahn

Für McCann Germany wäre ein Verlust des Kunden durchaus problematisch. Die Agentur hat in den vergangenen Monaten kaum Neugeschäft gemacht, vielmehr mit Aldi einen Großkunden verloren. Jetzt könnte ein weiterer Bluechip-Kunde folgen. Velocity MCann soll um die 100 Mitarbeiter beschäftigen. Geführt wird die Einheit Michael Vaupel und Jan-Philipp Jahn. Letztgenannter ist seit wenigen Monaten CEO bei McCann. Er hat die Agenturführung von Ruber Iglesias übernommen, der die Agentur "auf eigenem Wunsch" im Februar diesen Jahres verlassen hat.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.