WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

In eigener Sache:
Das D2C-Radar sucht Deutschlands beste D2C-Brand

Es gibt aktuell rund 2.000 D2C-Brands, die in Deutschland gegründet wurden. Doch welche ist die beste? Die Redaktion unserer neuen Publikation "D2C-Radar" hat mit den "100 D2C-Brands to watch" eine Vorauswahl getroffen. Jetzt könnt ihr eure Favoriten wählen!

Text: W&V Redaktion

21. September 2022

Das D2C-Radar sucht Deutschlands beste D2C-Brand
Das D2C-Radar sucht Deutschlands beste D2C-Brand

Foto: D2CAward

Was fehlt noch in der deutschsprachigen D2C-Welt? Ein Award! Das will unser neues D2C-Radar ändern und im Rahmen des großen Branchentreffs D2C-Club am 24. und 25. Oktober in Düsseldorf die D2C-Brand des Jahres 2022 küren.Und so geht's: Das D2C-Radar hat 100 Brands ausgewählt, die aus Sicht der Redaktion in diesem Jahr zu den "100 D2C-Brands to watch" gehören (eine kurze Begründung, was diese Marke auszeichnet, findet ihr hier). Aus allen 100 Marken könnt ihr bis einschließlich 7. Oktober 2022 (EOD) eure fünf Favoriten wählen.

Die fünf Brands mit den meisten Stimmen erobern sich einen Platz in unserer Shortlist. Den finalen Sieger wählen die Teilnehmer des D2C-Club dann am 24. Oktober live vor Ort.Um es gleich vorab zu sagen: Wir hätten auch 250 Brands auf unsere Liste schreiben können. Aber wir mussten uns irgendwie einschränken. Daher haben wir uns bei der Auswahl in diesem Jahr vor allem an öffentlich zugänglichen Reichweiten-KPIs und Resonanzkraft auf Social Media bzw. Instagram orientiert.

Aber: Wenn ihr findet, auf diese Liste gehört auf jeden Fall noch die Brand XY, dann könnt ihr sie auch einfach nachnominieren. Auf der zweiten Seite des Votings habt ihr dazu die Gelegenheit. Nur eine kurze Begründung wäre schön.Und jetzt bitte hier entlang zur Abstimmung! Und wer unsere D2C-Radar-Insightletter noch nicht abonniert hat (natürlich kostenlos), der kann das hier noch nachholen.

Kennst du schon den W&V KI-Talk? In der ersten Folge des neuen Video-Podcasts diskutieren wir die Frage, ob Bing mit seiner ChatGPT-Integration Google vom Suchmaschinen-Thron stoßen kann. Zum Talk.

Wenn du KI-Tools wie ChatGPT, Midjourney und Co. verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten der PAGE, W&V und Developer Media genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.

Macht KI den Marketers ihren Job streitig? Die Antwort geben Florian Lillig und Nils Weber im W&V Denkanstoß. Jetzt reinhören.


Mehr zum Thema:

Awards KI & Tech Markenstrategie Media Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


06.06.2023 | VAMED Klinik Geesthacht GmbH | Geesthacht bei Hamburg Social Media Manager (m/w/d)
VAMED Klinik Geesthacht GmbH Logo
05.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Marketing Specialist (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
01.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Senior Product Manager (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.