Marketeers sollen "brutal effizient" werden:
Klarna: Wie KI 25 Prozent Agenturkosten spart
Klarna hat im ersten Quartal 2024 seine Marketing-Ausgaben für externe Agenturen um 25 Prozent reduziert – und seinen Output trotzdem erhöht. Menschliche Kreativität komplett abschaffen wollen die Schweden aber nicht.
![An ihr wird nicht gespart: Klarna-Maskottchen Paris Hilton.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/ki-tech/klarna-wie-ki-25-prozent-agenturkosten-spart/10549721-1-ger-DE/Klarna-Wie-KI-25-Prozent-Agenturkosten-spart2_gross.jpg)
Foto: Klarna
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.