
Kampagne:
DJ Wolfram und Noah Levi sollen Zalando Schwung verleihen
Zalando geht in die Offensive: Die Mode-Plattform, die zuletzt mit spürbaren Umsatzverlusten von 4,2 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro (2. Quartal 2022) zu kämpfen hatte, startete die neue Herbst-/Winter-Kampagne "Make your own Moment".

Foto: Zalando
Mit einer hochkarätigen Besetzung will Zalando dem drohenden Dauertief entkommen und bis Weihnachten wie geplant um mindestens sechs Prozent brutto wachsen. Im neuen TV-Spot "Make your own Moment" treten der österreichische Künstler DJ Wolfram und der deutsche Musiker Noah Levi auf, außerdem wirken die Instagram-Größen Gebrüder Schmid sowie bekannte Models unter anderem aus Spanien und den Niederlanden mit.
Die Kampagne soll einige der populärsten Looks zeigen, die ab diesem Herbst auf Zalando eingekauft werden können. Der Online-Händler will "persönliche Modemomente" feiern, die die Stimmung in diesen trüben Zeiten heben. Der Film fängt diese Momente mit kurzen Alltagsszenen ein und will diese zu persönlichen Glückserlebnissen machen.
Den Spot hat der renommierte Londoner Autor und Regisseur Isaac Lock gedreht, die Fotos stammen vom deutschen Fotografen Jonas Unger, das Styling übernahm die Designerin Tereza Ortiz, die bereits für viele bekannte Modemarken gearbeitet hat. "Unsere Kampagne lädt ein, eigene Modeerlebnisse durch grenzenlose Looks zu schaffen und Menschen zu inspirieren, sich frei auszudrücken und viele persönliche Momente zu erleben, die sie glücklich machen", sagt Ralph Rijks, Vice President Regional Marketing von Zalando.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.