Alles über das Parfum lest ihr hier >

Recruiting-Aktion: VW schmuggelt sich bei der Konkurrenz ein

Um neue Mechaniker zu finden, ließ sich VW in Frankreich eine freche Guerilla-Maßnahme einfallen. Der Autobauer schickte mit Botschaften präparierte Wagen in die Werkstätten der Konkurrenten. 

Gibt es ein Happy End? Hier geht's zur Geschichte > 

Von Vodafone zu One NZ: Rebranding mit Rätselraten

Vodafone stellt ein 40 Meter großes Schild auf - nur um es dann gleich wieder abzubauen. Was war denn da los? Erst als nur noch drei Buchstaben übrig bleiben, dämmert es einigen...

Die zweite Top-Kreation von Vodafone findet ihr hier >

So gefühlvoll nimmt Ikea die Angst vor Veränderungen

Bei Thjnk Berlin und Ikea ändert sich was. Nicht an der Zusammenarbeit, aber in dem neuen Spot, der ein junges Paar beim Wohnungswechsel begleitet. Mit einer für Ikea ungewöhnlichen Tonalität.

Viel Spaß beim Anschauen >

Die humorvollste Hitzewarnung dieses Sommers

Baywatch lässt grüßen: Die Lebensretter widmen sich im Spot der AOK jedoch nicht einem Ertrinkenden, sondern einem Sonnenanbeter mit krebsroter Haut. Auch der zweite Clip von Scholz & Friends ist liebenswert skurril.

Hier findet ihr das Video >

Nach Apple steigt auch McDonald's UK auf den Retro-Zug

Normalerweise zeigen Fast-Food-Ketten Nahaufnahmen saftiger Burger, frischer Salatblätter oder blubbernde Softdrinks. Leo Burnett London wagt für McDonald's mal wieder ein Experiment, das sich nur ikonische Marken leisten können.

Zu den Motiven geht's hier entlang >

Die Poesie der Intimrasur

Die französische Kreativagentur BETC überrascht mit einer Kampagne, die mit allen Klischees bricht und die Betrachter:innen in eine Welt der reinen Empfindung entführt. Sie adressiert Männer.

Ein wirklich ungewöhnliches Stück, wie ihr hier seht >

Burger King kreiert für Schwangere eigene Burger

Eis und Sahne auf einem Burger? Am 8. Mai können sich werdende Mütter in Berlin ganz ihren Schwangerschaftsgelüsten hingeben. Neun ungewöhnliche Kombinationen hat Burger King eigens dafür kreiert.

Ihr könnt sie zwar nicht probieren, aber schon der Anblick lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen, oder nicht? >

Welche Kreation ist euer Liebling 2022?

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.