WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Richtungswechsel:
Roller und you starten gemeinsame Kampagne

Nachdem sich die Agentur you bei einem Pitch des Möbildiscounter Roller durchsetzen konnte, bringen die Partner nun eine neue Kampagne an den Start. Das Ziel: Roller soll jünger und moderner werden.

Text: Stefan Schasche

27. September 2022

Roller will jünger werden.
Roller will jünger werden.

Foto: Roller

Strategische Neuausrichtung für Roller: In einer von der Hamburger Agentur you – ehemals Schipper Company – entwickelten Kampagne mit dem Claim "Lass Schönes einziehen" gibt sich der Möbeldiscounter moderner und vor allem auch frischer. Das Thema Wohlfühlen steht in den drei Spots ebenso im Mittelpunkt wie attraktivere, jüngere und weiblichere Akzente. Doch nicht nur die Spots stammen von you, dass sich den Roller-Etat im Rahmen eines umfangreichen Pitches sichern konnte, sondern die Agentur hat auch das Corporate Design von Roller komplett überarbeitet. Neu sind sowohl das Logo, als auch Farbgebung, Typografie und Bildwelt – all das findet sich in sämtlichen Medien inklusive der Website wieder.

Die Spots, die sich auf die Möbelwelten Küche, Wohnen und Schlafen fokussieren, sind nichts bahnbrechend Sensationelles, doch sie wirken freundlich und frisch – und beides kann man in heutigen Zeiten sicher gut gebrauchen. "Die Gestaltung individueller Wohnwelten spielt als Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit eine entscheidende Rolle. you hat dafür eine wettbewerbsstarke Kampagne entwickelt, die die Marke ROLLER als Wohlfühldiscounter im hart umkämpften Möbelmarkt unique positioniert," sagt Roller CEO Dr. Michael Heller zur Kampagne. you Kreativchef Frank Bannöhr freut sich, Roller im Pitch gegen starke Mitbewerber überzeugt zu haben und ergänzt: "Am Ende hat alles gepasst: die Strategie, die Kreation und auch die menschliche Chemie."

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

Kampagne Kreation & Design

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.