
Expansion:
Saint Elmo's erweitert Angebot um "Experiential Content"
Der Bedarf nach alternativen Kommunikationslösungen im Digitalbereich wächst. Mit dem Geschäftsbereich "Saint Elmo's Experiential" hat die Agenturgruppe nun darauf reagiert. Die Leitung übernimmt Kevin Prösel.

Foto: Saint Elmo's/Serviceplan
Was sich zuvor bereits andeutete, wurde durch die Corona-Krise noch einmal forciert: Immer mehr Marken und Unternehmen verlagern ihre Kommunikation ins Digitale. Dadurch ergeben sich nicht nur neue Möglichkeiten der Marken- und Produktinszenierungen. Auch die Ansprüche sowohl von Kunden- wie von Userseite nehmen stetig zu, sodass Tools wie Augmented, Virtual und Mixed Reality an Bedeutung gewinnen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, hat die zur Serviceplan Gruppe gehörende Agentur Saint Elmo's ihre Expertise im Bereich der so genannten Extended Realities (XR) unter dem neuen Label "Saint Elmo's Experiential" gebündelt.
Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Kevin Prösel als Geschäftsführer und Innovative Consultant. Als kreativer Chef und Technology Lead von Saint Elmo's Berlin hat Prösel bereits mehrere Kundenprojekte mit Fokus auf virtuellen Formaten betreut. Künftig will er mit seinem Team auf Basis von XR weitere innovative Formate entwickeln, die Marken und Produkte völlig neu inszenieren und virtuell erlebbar machen. "Dass Extended Realities, also die Technologien um Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality, keine Eintagsfliegen sind, prognostizieren Analysten schon seit Jahren", erklärt Prösel. "Doch erst im letzten Jahr haben sich entscheidende Faktoren ergeben, die den Ansatz massentauglich machen: technologische Verfügbarkeit und Marktdurchdringung, eine bessere Leistungsfähigkeit von mobilen Geräten sowie eine breitere Akzeptanz in Nutzergruppen. Zudem bieten XR-Anwendungen inzwischen eine Qualität, die ein breites Publikum überzeugt."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.