WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
"Fürs Klima auf die Straße, aber nicht ins Handwerk": DDB-Kampagne geht weiter

DDB Berlin macht weiter fürs Handwerk mobil. Im zweiten Teil der Kampagne für den Kunden "Das Handwerk" räumt die Kreativagentur mit zahlreichen Vorurteilen gegen die Gewerke auf und scheut auch vor provokanten Botschaften nicht zurück.

Text: Stefan Bottler

19. August 2022

Mobilmachen fürs Handwerk
Mobilmachen fürs Handwerk

Foto: DDB Berlin

"Für das Klima auf die Straße, aber nicht ins Handwerk" – mit weiteren zugespitzten Botschaften macht "Das Handwerk", ein Zusammenschluss der Handwerkskammern, in von DDB Berlin entworfenen Motiven auf eklatante Widersprüche aufmerksam. Junge Menschen engagieren sich zwar für eine Klima- und Energiewende, ignorieren aber das Handwerk. Ohne die Gewerke kann jedoch die Wende nicht realisiert werden.

Der zweite Flight der Außenwerbungskampagne "Hier stimmt was nicht" läuft vom 19. August bis 1. September, wenn das neue Ausbildungsjahr beginnt. Mit provokanten Headlines wie "Was gegen Handwerk spricht? Meine Akademikereltern" werben die Motive für mehr gesellschaftliche Anerkennung von Handwerkerberufen und regen zum Nachdenken an.

Zusätzlich zu den Plakaten zeigt ein TV-Spot in nahezu allen großen öffentlichen und privaten Sendern, wie viel handwerkliches Talent Kinder haben und wie wichtig es wäre, wenn sie dieses realisieren könnten. Podcast, Online-Banner und Social Media runden die Kampagne ab.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

Kampagne Out of Home Kreation

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


31.03.2023 | RK Rose+Krieger GmbH | Minden Mediengestalter (m/w/d)
RK Rose+Krieger GmbH Logo
28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Creative Director (m/w/d) Digital und Print
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
28.03.2023 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d)
engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Teamleitung Industrie- und Salesmarketing (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.