Ergänzt wird das Design durch ein Icon-Set, das die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder des ASB zeigt, von Integration und helfenden Händen zu Notfallkoffern und Wünschwagen, mit denen schwerstkranken Menschen ein letzter Wunsch erfüllt wird. Farbenfrohe und freundlich abgerundete Illustrationen zeigen verschiedenste aktive Menschen, ein Schriftmix, der durch einen Serifen-Fließtext-Font ergänzt wurde, sorgt für zusätzliche Dynamik.

Das Rebranding des ASB

Zeichen & Wunder hat darüber hinaus auch die Neukonzeption aller Druckerzeugnisse übernommen und das bisher als Broschüre erscheinende Jahrbuch in ein neues, rein digitales Format überführt. "Ich bin mir sicher, dass uns der moderne Auftritt in der Kommunikation mit Stakeholdern, Mitgliedern, Spendenden und den Ehren- und Hauptamtlichen des Verbandes deutlich sichtbarer macht", sagt Dr. Uwe Martin Fichtmüller, Hauptgeschäftsführer des ASB. "Das digitale Brand Manual erleichtert allen Mitarbeitenden, das neue Design anzuwenden und als Marke einheitlich aufzutreten."

Dieser Artikel erschien zuerst in der PAGE. Text: Sabine Danek

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Autor: Redaktion PAGE

PAGE ist das Leitmedium der Kreativen in Design, Kommunikation und Medien. PAGE bietet Wissen, Trends und Weiterbildung und Inspiration für die Entwicklung zeitgemäßer Markenauftritte, digitaler Produkte und strategischen Designs. W&V und PAGE sind Teil der Ebner Media Group. Schau doch mal bei PAGE vorbei.