Sind die Motive des Stalkers trotzdem ehrenwert? Sweeney sagt: "Das wäre eine großartige Unterstützung für das College und könnte mir ermöglichen, ein Auto zu kaufen, vielleicht sogar ein Model Tesla 3."

Nicht mal die Bitte nach einem Praktikum bei Tesla hatte Musk beantwortet. Sweeney danach: "Ich glaube, er ist im Urlaub auf Hawaii, wenn ich mir seine Flugdaten anschaue."


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.