Warum zieht Uber nach? Der Konzern hofft, bald profitabel zu werden. Im Sommer hatte die Firma mit 382 Millionen US-Dollar erstmals einen positiven Cashflow vermeldet. Nun soll durchs Werbe-TV im Uber noch mehr Cash eingespielt werden!

Das sind die Themen in TechTäglich am 24.10.2022:

LinkedIn enttarnt hunderttausende Apple-Fake-Mitarbeiter

FiepBox statt FritzBox

Uber wird zum Werbe-Fernsehen

Reddit jetzt mit eigenem Tamagotchi

Amazon plant Änderungen im Retourenprozess

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.