WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

11. und 12. Oktober:
Amazon bringt Shopping-Event exklusiv für Prime-Kunden

Erstmals startet Amazon ein Shopping-Event, bei dem die mehr oder weniger interessanten Schnäppchen ausschließlich Prime-Kunden vorbehalten sind. Die Aktion findet am 11. und 12. Oktober statt. 

Text: Stefan Schasche

26. September 2022

Im Oktober können Prime-Kunden bei Amazon exklusiv billiger shoppen.
Im Oktober können Prime-Kunden bei Amazon exklusiv billiger shoppen.

Foto: Amazon

Am 11. Und 12. Oktober startet Amazon ein neues Shopping-Event mit Exklusiv-Angeboten, die ausschließlich für Prime-Kunden bestimmt sind. Die Shopping-Aktion, die in 15 Ländern inklusive Deutschland, Österreich, den USA, Frankreich und Spanien läuft, startet am 11. Oktober um 0:00 Uhr und dauert bis 23:59 Uhr des Folgetages. Laut Amazon soll die Angebotspallette Artikel aus den allen Bereichen enthalten, darunter Elektronik, Spielzeug, Beauty, Fashion und Haushalt.  

Rocco Bräuniger, Country Manager Amazon.de: "Wir wissen, dass Kund:innen günstige Preise schätzen. Daher sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, diese zu ermöglichen. Mit unserem neuen 'Prime Exklusive Angebote'-Event präsentieren wir unseren Prime-Mitgliedern tolle Angebote von Top-Marken aus allen Kategorien. Reinschauen lohnt sich, denn es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei - sogar für diejenigen, die jetzt schon für Weihnachten planen."   

Wer nicht bis zum 11. Oktober warten will, kann bei Prime Video bereits vier Tage vorher günstiger zuschlagen. Dort gibt es von 7. bis zum 9. Oktober bis zu 80 Prozent Nachlass auf Spielfilme. Mit der Aktion dürfte Amazon beabsichtigen, das Prime-Angebot nach der letzten Preissteigerung etwas mehr Attraktivität zu verleihen und auch neue Prime-Kunden zu gewinnen. Im Juli hatte Amazon eine gewaltige Preissteigerung des Prime-Abos von 69 auf 89,90 Euro angekündigt. Ob das zu einer Kündigungswelle geführt hat oder noch führen wird, bleibt ein Geheimnis.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

E-Commerce Amazon Marke

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.