WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jubiläum:
Beiersdorf-Marke Nivea Men feiert ihren 100. Geburtstag

Eine der kultigsten Marken überhaupt feiert Geburtstag: Nivea Men blickt auf ein ganzes Jahrhundert zurück. Das besondere Jubiläum feiert der Hersteller Beiersdorf mit einer Edition im Retrolook.  

Text: Stefan Schasche

3. Juni 2022

Nivea Men wird 100 Jahre.
Nivea Men wird 100 Jahre.

Foto: Beiersdorf

Im Jahr 1922 erblickte das erste Männerpflegeprodukt der Marke Nivea das Licht der Welt. Dabei handelte es sich um eine Rasierseife, heute besteht das Nivea Men-Portfolio aus über 120 Artikeln von der Hautcreme bis zum Deodorant. Für etwa 20 Prozent des gesamten Nivea-Umsatzes ist die Männerserie heute verantwortlich, verkauft werden die Dosen, Gläser oder Tuben heute in nahezu jedem Land der Erde. "Unser 100-jähriges Nivea Men-Jubiläum zeigt erneut, was für eine beachtliche Historie hinter unserer Markenikone Nivea steckt. Als Erfinder*innen der modernen Hautpflege haben wir auch im Bereich Männerhautpflege Pionierarbeit geleistet," sagt Grita Loebsack, Mitglied des Vorstands und President Nivea.  

Den runden Geburtstag feiert Nivea Men mit einer dreiteigen, limitierten Edition im Retro-Look, die an die Verpackungen vergangener Jahre erinnert und aus Rasiercreme, einer All Purpose Creme und natürlich dem erfolgreichen after Shave Balm besteht. Angeboten werden die Produkte nur in Deutschland und in Großbritannien.   

Diese drei Produkte im Retro-Look gibts zum Nivea Men-Geburtstag.

Foto: Beiersdorf

 

Auf die Rasierseife die im Jahr 1922 exakt zehn Jahre nach der berühmten Nivea Creme auf den Markt gekommen ist, folgte als zweites reines Männer-Produkt übrigens eine Rasiercreme in der Tube. In den 80er Jahren kam das milde After Shave Balm hinzu, das noch heute der Bestseller des Nivea Men-Portfolios ist. Der Name "Nivea Men" steht seit 2012 auf den Produkten, zuvor war dort "Nivea for Men" zu lesen. 

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Beauty Marke Marke

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.