Jubiläum:
Beiersdorf-Marke Nivea Men feiert ihren 100. Geburtstag
Eine der kultigsten Marken überhaupt feiert Geburtstag: Nivea Men blickt auf ein ganzes Jahrhundert zurück. Das besondere Jubiläum feiert der Hersteller Beiersdorf mit einer Edition im Retrolook.
Im Jahr 1922 erblickte das erste Männerpflegeprodukt der Marke Nivea das Licht der Welt. Dabei handelte es sich um eine Rasierseife, heute besteht das Nivea Men-Portfolio aus über 120 Artikeln von der Hautcreme bis zum Deodorant. Für etwa 20 Prozent des gesamten Nivea-Umsatzes ist die Männerserie heute verantwortlich, verkauft werden die Dosen, Gläser oder Tuben heute in nahezu jedem Land der Erde. "Unser 100-jähriges Nivea Men-Jubiläum zeigt erneut, was für eine beachtliche Historie hinter unserer Markenikone Nivea steckt. Als Erfinder*innen der modernen Hautpflege haben wir auch im Bereich Männerhautpflege Pionierarbeit geleistet," sagt Grita Loebsack, Mitglied des Vorstands und President Nivea.
Den runden Geburtstag feiert Nivea Men mit einer dreiteigen, limitierten Edition im Retro-Look, die an die Verpackungen vergangener Jahre erinnert und aus Rasiercreme, einer All Purpose Creme und natürlich dem erfolgreichen after Shave Balm besteht. Angeboten werden die Produkte nur in Deutschland und in Großbritannien.
Auf die Rasierseife die im Jahr 1922 exakt zehn Jahre nach der berühmten Nivea Creme auf den Markt gekommen ist, folgte als zweites reines Männer-Produkt übrigens eine Rasiercreme in der Tube. In den 80er Jahren kam das milde After Shave Balm hinzu, das noch heute der Bestseller des Nivea Men-Portfolios ist. Der Name "Nivea Men" steht seit 2012 auf den Produkten, zuvor war dort "Nivea for Men" zu lesen.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics