W&V Executive Briefing:
Case-Study: Krombacher kann mehr als nur Bier verkaufen
Aus Wacken-Fans und Nachhaltigkeit ein Winning-Team machen? Das geht, wie Krombacher unter Beweis stellt. Die Brauerei will mehr als Bier verkaufen und hat aus den Fehlern des Regenwald-Projekts gelernt.
Die Brauerei aus Nordrhein-Westfalen will Menschen für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren. Das Krombacher Regenwald-Projekt allerdings wurde ziemlich kritisiert.
Jetzt aber scheint der richtige Partner gefunden: Krombacher ist seit 2022 offizieller Bierlieferant und Partner des Wacken Open Air-Festivals und hat dieses Jahr alles darangesetzt, die Metal-Fans für Nachhaltigkeit zu begeistern.
Das Engagement zahlt perfekt auf die Marke ein, wie unsere Case-Analyse zu Krombacher im aktuellen W&V Executive Briefing Nachhaltige Marke zeigt.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics