Apple ist die wertvollste Marke der Welt.

SAP als wertvollste deutsche Marke

Wer im Kantar-Ranking einen deutschen Namen sucht, der muss bis zu Platz 31 nach unten scrollen. Dort findet sich als wertvollste deutsche Marke SAP, dicht gefolgt von der Telekom auf Platz 32. Weitere deutsche Marken in den Top 100 sind Mercedes-Benz auf Platz 70, Siemens auf 73, BMW auf 76, DHL auf 78, Adidas auf 89und Aldi auf 98.  

Erfolgreichster Newcomer in den Top 100 ist Aramco auf Platz 16. Dabei handelt es sich um eine Erdölfördergesellschaft aus Saudi Arabien. Also stiegt auch neu in die Top 100 auf, genauso wie KFC, Lancome, Airbnb, Nercado Libre, Kuaishou, Infosys, Adyen, Target sowie Morgan Stanley. Größter Aufsteiger ist Cartier mit einem Plus von 88 Prozent beim Markenwert, gefolgt von Youtubes 79 Prozent.   

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.