Im Abschlusspanel AI, Tech & Ethics beleuchten wir die Learnings des Tages und diskutieren, wie ein ethischer Umgang mit neuen Technologien möglich sein kann – und welche Verantwortung Kreative dabei tragen.

Abends lassen wir den ersten Tag mit einem entspannten Get-together ausklingen, bei dem natürlich auch unsere Redaktion, Partner und Speaker:innen vor Ort sind.

Tag 2: Designing Business – Strategy, Brand Building & Society

Am 12. September stimmt uns Service-Design-Ikone Birgit Mager mit einer Keynote zur Beziehung zwischen Design und Gesellschaft auf den Tag ein. Im Programm bieten wir euch danach eine abwechslungsreiche Mischung aus Hands-On Branding Cases und Insights, sowie Tipps und Erfahrungswerte aus der Kollaboration zwischen Kreativen und Businesses.

Mit dabei sind Marken wie Ikea, Weleda, E.ON, Frontify und Monotype, die uns einen hautnahen Blick auf interne Prozesse und Entscheidungen erlauben. Also haltet eure Stifte gezückt und euere Fragen bereit – unsere Speaker:innen freuen sich auf den Austausch.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.