Kooperation:
Endlich: McDonald's bringt das Happy Meal für Erwachsene
McDonald's bringt ein Menü mit dem etwas sperrigen Namen "As Featured In Meal" in die Restaurants. Mit beliebten Mahlzeiten aus Filmen und passenden Merch-Artikel.
In vielen Filmen bekommen die Figuren irgendwann Hunger und einige landen dann bei McDonalds. Ihre liebsten Bestellungen hat McDonald's jetzt in ein Fan-Menü gepackt. Es enthält eine Sammlung von Lieblingsspeisen, die in Film, Fernsehen und Musik einen kultigen Auftritt hatten. Ab dem 14. August wird die Mahlzeit in mehr als 100 Ländern weltweit erhältlich sein und exklusive Erlebnisse, individuelle Merch-Artikel und neue Inhalte bereithalten.
Das As Featured In Meal beinhaltet eine Auswahl von 10 Stück Chicken McNuggets, Quarter Pounder mit Käse oder Big Mac Sandwich zusammen mit Medium World Famous Fries, einem Medium Softdrink und der neu eingeführten Sweet 'N Sour Sauce. Sie ist inspiriert von McDonald's nächstem "As Featured In"-Moment mit Marvel Studios' "Loki" Staffel 2, die am 6. Oktober auf Disney+ ausgestrahlt wird.
Die Auswahl der Speisen orientiert sich an folgenden TV- und Kino-Momenten:
- In der Serie "Seinfeld" aus den 90-er Jahren von Warner Bros. Discovery, sagt George Costanzas Date: "Ich habe schon lange keinen Big Mac mehr gegessen."
- Aus dem Film "Ich bin nicht Rappaport" von Universal Pictures aus 1996 stammt das Zitat "exceedingly fond of McNuggets of chicken", was soviel heißt wie "überaus verrückt nach CHicken-McNuggets" zu sein.
- Und der Quarter Pounder mit Käse hat seinen Auftritt in "Real Bites" (Voll das Leben) von Universal Pictures.
Zusätzlich zu den Burgern und Pommes bietet das As Featured In Menü Zugang zu einer McDonald‘s Merch-Linie des Londoner Skate-Labels Palace. Ab dem 14. August können Fans, die das As Featured In Meal kaufen, den Code auf der Verpackung scannen, um Teile der Kollaboration zu erwerben. In Downey, Kalifornien, wird es zusätzlich einen Pop-up-Store geben, in dem es die Merch-Artikel zu kaufen gibt.
Anlass des neuen Menüs ist die kommende "Loki"-Staffel 2 der Marvel Studios, für die der Filmemacher und die Burgerkette kooperieren. Teil der Kooperation ist ein AR-Erlebnis auf Snapchat. Wenn Fans den neu gebrandeten Deckel der Sweet N' Sour Sauce auf Snapchat scannen, schalten sie exklusive Inhalte frei, die von Marvel Studios entwickelt wurden.
Zusätzlich baut McDonalds eine Filiale in Brooklyn mit McDonald's-Erinnerungsstücken aus den 80er-Jahren um und erinnert so an die Zeit, in der die Serie spielt – 1982.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics