Sponsorship:
Freier Eintritt bei drei Heimspielen von Fortuna Düsseldorf
Der Zweitligist Fortuna Düsseldorf plant für die kommende Spielzeit, bei mindestens drei Heimspielen freien Eintritt zu gewähren. Ermöglicht wird das durch die Kooperation mit Sponsoren.
Fortuna Düsseldorf will Fußballfans in der kommenden Saison bei mindestens drei Zweitliga-Heimspielen freienEintritt gewähren. Dies sei Teil einer strategischen Neuausrichtung des Clubs, verkündete der Club am Mittwoch. Die Ticket-Revolution ist für die kommende Spielzeit zunächst als Pilotphase angelegt, in Zukunft könnte die Zahl der Spiele mit kostenlosem Eintritt demnach noch steigen. Zuvor hatten mehrere Medien über die Pläne berichtet.
Mit bislang vier Sponsoren hat die Fortuna im Rahmen des neuen Konzepts langfristige Partnerschaften über fünf Jahre in Höhe von etwa 45 Millionen geplant. "Wir wollen, dass alle Fußball in Düsseldorf erleben können und die Fortuna damit wieder viel stärker in unserer Stadt verankern", sagte Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst, der die außergewöhnliche Idee am Mittwoch bekanntgab.
Damit wolle man auch zeigen, "dass der Fußball vor allem den Fans gehört", betonte Jobst. "Das ist etwas, das es noch nie gegeben hat und kann wirklich eine Revolution im Profi-Fußball auslösen", sagte Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller. (dpa)
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics