![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
W&V Chefredaktions-Talk:
Inflation – So kommen Marken durch die Krise
Unsere Gäste im nächsten W&V-Chefredaktionstalk berichten, wie die Inflation die Kaufkraft und das Konsumverhalten verändert, warum Markenartikler ihre Preise erhöhen müssen und wie man das am besten macht – und wie sich die steigenden Preise auf Budgets und Kommunikationspläne auswirken.
![Inflation – So kommen Marken durch die Krise](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/inflation-so-kommen-marken-durch-die-krise2/10207712-3-ger-DE/Inflation-So-kommen-Marken-durch-die-Krise4_gross.jpg)
Foto: GfK, Simon-Kucher & Partners, thjnk, W&V/Marina Rosa Weigl
Am 9. August um 17:00 Uhr geht es im Live-Gespräch um eine Entwicklung, die alle von uns betrifft: Rohstoffe werden knapp, Energie wird teurer, Produkte werden kostenaufwändiger. Menschen kaufen weniger, und sie kaufen anders. Die Inflation zwingt deshalb auch Unternehmen zu handeln - insbesondere bei Preissetzung und Sortimentsgestaltung.
Wir sprechen mit Andreas von der Gathen, dem CEO der Beratungsagentur Simon-Kucher & Partners, über sinnvolle Preisgestaltung. Die Strategin und Trendscout Isabelle Rogat von thjnk berichtet darüber, wie gerade junge Menschen mit der Krise umgehen. Uwe Storch, Präsident der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erläutert die Folgen für Mediapläne und Budgets. Und Petra Stüpitz, Direktorin für Consumer Insights der GfK, liefert Zahlen und Fakten über die Entwicklung der Kaufkraft und des Konsumverhaltens in Deutschland.
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! Die Teilnahme ist - trotz Inflation - gratis :)
Wann: Dienstag, 09. August 2022
Uhrzeit:17:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Hier geht’s zur Anmeldung.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics