WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Metaverse & Co.:
Meta-Avatare tragen jetzt auch Puma-Outfits

Meta-User haben künftig mehr Möglichkeiten zur Personalisierung ihrer Avatare: Im Store sind mehr Körperformen verfügbar, die realistischer dargestellt werden. Und dank einer Kooperation mit dem Sportartikelhersteller gibt es im Avatar-Store jetzt auch Puma-Outfits. 

Text: Aylin Bonn

2. Mai 2023

Neue Avatar-Auswahl bei Meta: realistischer, diverser, plastischer.
Neue Avatar-Auswahl bei Meta: realistischer, diverser, plastischer.

Foto: Meta

Meta-User können sich künftig detailgetreuer und realistischer auf der Plattform und den Apps wie Messenger und Instagram, sowie im Metaverse zeigen. Zur besseren Repräsentation der diversen Zielgruppe hat der Facebook-Konzern sich etwas Besonderes in Sachen Diversität überlegt: Ab Mai 2023 können User sich zwischen mehr Körpertypen entscheiden, darunter auch zwei kurvige Modelle. Bereits existierende Optionen überarbeitet Meta gerade, um die einzelnen Formen besser voneinander abzugrenzen.

Mehr Details und Realismus

Es gibt auch einige weitere Neuerungen für eine realistischere Darstellung: mehr Glanzpunkte in den Augen, mehr Volumen in Haaren, mehr Details in dargestellter Kleidung. Die Updates sind allerdings nur außerhalb der VR-Anwendungen des Unternehmens sichtbar.

Meta-Avatare in realistischerer Form: Haartexturen und Kleidung wird detaillierter angezeigt.

Meta-Avatare in realistischerer Form: Haartexturen und Kleidung wird detaillierter angezeigt.

Foto: Meta

Über eine neue Kooperation mit Puma stellt Meta außerdem sieben Outfits der Herzogenauracher Sportmarke im Avatar-Store zur Verfügung.

Bereits im vergangenen Jahr ist der Avatar-Store online gegangen. User können dort virtuelle Outfits bekannter Marken aus dem Fashion-, Sport- und Lifestyle-Bereich kaufen; darunter Madhappy, die NBA, Prada oder Thom Browne. 

Avatare, die User auf allen Plattformen von Meta teilen, sind öffentlich sichtbar.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

AR / VR Imagewerbung Personal Branding Marke

Autor: Aylin Bonn

Aylin Bonn ist Volontärin im zweiten Jahr. Die studierte Kulturanthropologin interessiert sich besonders für die Themen Nachhaltigkeit und neue Kommunikationstechnologien.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.