WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hauptsponsor:
Rossmann bringt Badezimmer-Kultur aufs Deichbrand Festival

Die hygienischen Zustände sind auf mehrtägigen Musikfestivals nicht unbedingt die Besten. Rossmann nimmt sich des Problems als Hauptsponsor des Deichbrand Festivals mit einer Rock-and-Refresh-Area an.  

Text: Stefan Schasche

6. Juli 2022

Rossmann sorgt beim Deichbrand Festival für Sauberkeit.
Rossmann sorgt beim Deichbrand Festival für Sauberkeit.

Foto: Rossmann

Vier Tage dauert das Deichbrand Festival in Nordholz in der Nähe von Cuxhaven in der zweiten Julihälfte. Und da mit höheren Temperaturen zu rechnen sein wird, wird die Sauberkeit der Festivalbesucher und Besucherinnen zum Problem. Hauptsponsor Rossmann begegnet den unschönen Umständen mit der Einrichtung einer Rock-and-Refresh-Area auf dem Festivalgelände: "Die Hygiene-Infrastruktur auf Festivals ist häufig sehr einfach und herausfordernd. Hier schaffen wir Abhilfe und bieten den Besuchern unserer "Rock and Refresh"-Area exklusive Möglichkeiten zur persönlichen Pflege und zum Styling und damit ein besonderes Rossmann-Markenerlebnis," erläutert Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann.  

Das Deichbrand Festival wird sauber.

Foto: Rossmann

Die Refresh-Area bietet unter anderem Einzelduschkabinen, Toiletten, Umkleidekabinen und Föhnstationen – allesamt ausgestattet mit Produkten von Rossmann, die für Frische und ein verbessertes olfaktorischen Festivalerlebnis sorgen sollen. Und auch außerhalb der Rock-and-Refresh-Area ist Rossmann vertreten: Auf den Campingplätzen des Geländes sind "Refresh-Runner" unterwegs, die für den Frischekick zwischendurch zuständig sind.  

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Sponsoring Musik Marke

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.