Testimonial:
So verbrennt Fitness-Influencer Tanju Koc Kalorien mit Samsung Staubsaugen
2021 zeigte Choreographin Nikeata Thomson, wie Staubsaugen mit Samsung-Geräten zur Tanzeinlage wird, jetzt macht Zumba-Trainer Tanju Koc diese unpopuläre Hausarbeit zum Fitness-Event. Der Elektronikkonzern poliert weiter am Image des Saubermachens.
Auf der Hitliste der spaßbefreiten Haushaltstätigkeiten steht Staubsaugen ganz oben und wird allenfalls noch von Bügeln übertroffen. Das muss nicht so bleiben, findet Samsung. Für die Kampagne für den neuen Bespoke Jet, einem Akku-Gerät mit besonders starker Saugkraft, engagierte der Elektronikkonzern Zumba-Trainer Tanju Koc. Der Frankfurter Dance- und Fitness-Influencer hat unter dem Motto #JoyofCleaning drei Übungen entwickelt, die aus dem Wohnungsputz mit dem Powersauger ein sportliches Highlight machen.
Die einzelnen Trainings bestehen aus Kniebeugen, Ausfallschritten, Armbeugen und anderen Bewegungen. Sie sollen dafür sorgen, dass nicht nur der Boden sauber wird, sondern auch der Körper fit bleibt. Kuc hat seine Übungen so konzipiert, dass sie auf Teppichen genauso stattfinden können wie auf Fliesen oder Parkettböden. Und mit Bürsten, Wischaufsätzen und anderen Add-Ons gleichermaßen durchführbar sind.
Wenigstens um die Entleerung des Staubbeutels müssen sich die fitgemachten Haushaltsangehörigen nicht kümmern. Das erledigt eine sogenannte Clean Station im Bespoke Jet. Mit der Kampagne knüpft Samsung an ein bewährtes Konzept an. 2021 hat der Konzern eine ähnliche Aktion mit der Star-Choreografin Nikeata Thomson gestartet.
"Staubsaugen soll leicht von der Hand gehen und Freude bereiten", sagt Mike Henkelmann, Director Marketing von Samsung Electronics. Mit Tanju Koc sei dies sichergestellt. Seine Übungen stehen für "Spaß, gute Laune und Leichtigkeit". Die Kampagnen wird auf allem Social Media-Kanälen von Samsung sowie auf dem Instagram-Kanal von Tanju Koc laufen.
Dass Musik, Tanzen und Putzen hervorragend zusammenpassen - zumindest in der Werbung - weiß auch Vorwerk. Für die Sommerkampagne 2021 hat Vorwerk einen eigenen Song produzieren lassen.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics