
TV-Spot:
Telekom pusht das Nothing-Phone
Das gehypte, neue Smartphone Nothing (1) gibt es ab sofort bei der Telekom. Die wirbt dafür mit einem weiteren Spot der Young-Kampagne.

Foto: Telekom
Kein Glamour, sondern Funktionalität: Das Nothing (1)-Phone will sich als Gegenspieler zu Apple positionieren und hat es zumindest schon mal geschafft, Begehrlichkeiten zu wecken. Davon zeugt etwa die große Zahl an Vorbestellungen.
Jetzt ist das gehypte Gerät bei der Telekom für nur einen Euro im Monat erhältlich, und zwar im Rahmen der MagentaMobil Young-Tarife, die sich an alle unter 28 Jahren richten.
Rund um das neue Angebot hat die Telekom eine 360°-Kampagne gestrickt, die nicht nur in klassischen Formaten wirbt, sondern auch auf In-Game-Platzierungen in Videospielen setzt. Weitere Kanäle sind TikTok, Instagram und Snapchat.
Das Motto der Offensive lautet "Was andere denken versus, wie es wirklich ist". Bereits im Oktober 2021 rückte die Telekom die Young-Tarife in den Mittelpunkt ihrer Werbung.
Im aktuellen TV-Spot nutzt die Protagonistin kein blitzendes Brilliantenhandy, sondern das stylishe Nothing Phone (1). Und protzt nicht vor der Villa, sondern hat Spaß beim Autoscooter mit Freund:innen.
Das ist der Telekom-Spot:
Credits:
Kreation: DDB Hamburg
Media: Mindshare, Frankfurt
Media Social: emetriq, Hamburg
Produktion: Tony Petersen Film GmbH, Hamburg
Regie: Bode Brodmüller
Musik: „Talk to me nice” von Joznez x Kataem
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics