WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Warum Stepstone in der Frauen-Regionalliga angreift

Die Jobplattform Stepstone ist seit zwei Jahren Hauptsponsor des Frauenfußballvereins FC Viktoria Berlin. Gerade erst hat das Unternehmen sein Engagement verlängert und zahlt eine halbe Million Euro pro Jahr für die Präsenz auf den Trikots.

Text: Lena Herrmann

16. Mai 2024

Foto: Stepstone

Mitte April 2024 fand das Berliner Derby in der Regionalliga der Frauenfußballliga statt: FC Viktoria Berlin lief gegen die Frauen von Hertha Berlin auf und gewann 5:0.

Mit dabei auf der Tribüne war ein großes Team von der Jobplattform - extra angereist aus Düsseldorf und ausgestattet mit großen Schaumstoffhänden, die zum einen das "V" für Viktoria Berlin symbolisieren sollten, zum anderen die "Helping Hand" darstellen sollte, die Stepstone für Jobanwärter:innen sein will.

Und gleichzeitig auch für den FC Viktoria Berlin - denn hier engagiert sich das Unternehmen als Hauptsponsor.

Warum Stepstone jährlich eine halbe Million Euro ausgibt, um auf der Bande im Stadion und auf den Trikots der Spielerinnen stattzufinden, warum Frauenfußball die beste Wahl für das Unternehmen ist und es am Ende nicht so wichtig ist, ob der Verein aufsteigt oder nicht, darum geht es im aktuellen W&V Executive Briefing, dem digitalen Dossier zum Thema "Marketingmaschine Fußball", für das dieser Case aufbereitet wurde.

Neben dem Senior Brand Manager von Stepstone, Claus-Peter Heinrich, äußerte sich auch Investorin und Geschäftsführerin des FC Viktoria Berlin, Felicia Mutterer. Ihr hört sie auch im aktuellen W&V Trendhunter.

Hier kommst du direkt zum Case Stepstone im W&V Executive Briefing

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Sponsoring Sport Marke

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.