W&V Executive Briefing:
Warum Stepstone in der Frauen-Regionalliga angreift
Die Jobplattform Stepstone ist seit zwei Jahren Hauptsponsor des Frauenfußballvereins FC Viktoria Berlin. Gerade erst hat das Unternehmen sein Engagement verlängert und zahlt eine halbe Million Euro pro Jahr für die Präsenz auf den Trikots.
Mitte April 2024 fand das Berliner Derby in der Regionalliga der Frauenfußballliga statt: FC Viktoria Berlin lief gegen die Frauen von Hertha Berlin auf und gewann 5:0.
Mit dabei auf der Tribüne war ein großes Team von der Jobplattform - extra angereist aus Düsseldorf und ausgestattet mit großen Schaumstoffhänden, die zum einen das "V" für Viktoria Berlin symbolisieren sollten, zum anderen die "Helping Hand" darstellen sollte, die Stepstone für Jobanwärter:innen sein will.
Und gleichzeitig auch für den FC Viktoria Berlin - denn hier engagiert sich das Unternehmen als Hauptsponsor.
Warum Stepstone jährlich eine halbe Million Euro ausgibt, um auf der Bande im Stadion und auf den Trikots der Spielerinnen stattzufinden, warum Frauenfußball die beste Wahl für das Unternehmen ist und es am Ende nicht so wichtig ist, ob der Verein aufsteigt oder nicht, darum geht es im aktuellen W&V Executive Briefing, dem digitalen Dossier zum Thema "Marketingmaschine Fußball", für das dieser Case aufbereitet wurde.
Neben dem Senior Brand Manager von Stepstone, Claus-Peter Heinrich, äußerte sich auch Investorin und Geschäftsführerin des FC Viktoria Berlin, Felicia Mutterer. Ihr hört sie auch im aktuellen W&V Trendhunter.
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