WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing :
"Normen werden im Metaverse neu verhandelt"

Fjord-Geschäftsführer Christopher Böhnke spricht über die Herausforderungen, die Marken im Metaverse meistern müssen – und erklärt, warum eine NFT-Gucci-Tasche mehr kosten darf als ihre physische Variante.

Text: Maximilian Flaig

20. April 2022

Christopher Böhnke ist seit Dezember 2019 Managing & Group Director Germany & Austria bei Fjord.
Christopher Böhnke ist seit Dezember 2019 Managing & Group Director Germany & Austria bei Fjord.

Foto: Fjord

Läden, die immer die Lieblingsprodukte ihrer Kunden im Schaufenster haben. Autobauer, die ihre futuristischen Prototypen an Sammler verkaufen. Designerhandtaschen, die mehr kosten als in der realen Welt. Klingt nach Zukunftsmusik? Vielleicht. Aber diese Zukunft ist gar nicht mehr so weit entfernt. Denn das Metaverse revolutioniert das Marketing, sagt Christopher Böhnke, Managing & Group Director Germany & Austria bei Fjord. 

Natürlich weiß auch Böhnke nicht, wie genau das fertige Metaverse einmal aussehen wird – schließlich weiß das noch niemand. Aber für den Unternehmensberater gehört es zum Job, in die Zukunft zu blicken. Und die wird durch virtuelle Welten geprägt sein, prognostiziert er. Höchste Zeit also, sich den vielen offenen Fragen zu stellen. Denn eins ist klar: Marken, die heute keine Antwort auf das Metaverse finden, werden es später schwer haben.  

Welche Schritte ihr schon jetzt unternehmen solltet, erfahrt ihr im exklusiven Interview im Executive Briefing.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

AR / VR Digitalisierung Innovation Metaverse Markenstrategie

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


28.03.2023 | dotfly GmbH | Köln und remote Corporate Communications Manager (w/m/x) in Teilzeit
dotfly GmbH Logo
28.03.2023 | conjoin communication GmbH | Frankfurt PR-(Junior-)Berater (m/w/d)
conjoin communication GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.