WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing :
"Normen werden im Metaverse neu verhandelt"

Fjord-Geschäftsführer Christopher Böhnke spricht über die Herausforderungen, die Marken im Metaverse meistern müssen – und erklärt, warum eine NFT-Gucci-Tasche mehr kosten darf als ihre physische Variante.

Text: Maximilian Flaig

20. April 2022

Christopher Böhnke ist seit Dezember 2019 Managing & Group Director Germany & Austria bei Fjord.
Christopher Böhnke ist seit Dezember 2019 Managing & Group Director Germany & Austria bei Fjord.

Foto: Fjord

Läden, die immer die Lieblingsprodukte ihrer Kunden im Schaufenster haben. Autobauer, die ihre futuristischen Prototypen an Sammler verkaufen. Designerhandtaschen, die mehr kosten als in der realen Welt. Klingt nach Zukunftsmusik? Vielleicht. Aber diese Zukunft ist gar nicht mehr so weit entfernt. Denn das Metaverse revolutioniert das Marketing, sagt Christopher Böhnke, Managing & Group Director Germany & Austria bei Fjord. 

Natürlich weiß auch Böhnke nicht, wie genau das fertige Metaverse einmal aussehen wird – schließlich weiß das noch niemand. Aber für den Unternehmensberater gehört es zum Job, in die Zukunft zu blicken. Und die wird durch virtuelle Welten geprägt sein, prognostiziert er. Höchste Zeit also, sich den vielen offenen Fragen zu stellen. Denn eins ist klar: Marken, die heute keine Antwort auf das Metaverse finden, werden es später schwer haben.  

Welche Schritte ihr schon jetzt unternehmen solltet, erfahrt ihr im exklusiven Interview im Executive Briefing.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

AR / VR Digitalisierung Innovation Metaverse Marke

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.