WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Statt Mittagsmenü:
Bei Peter Pane gibt es jetzt Neun-Euro-Genuss-Tickets

Peter Pane springt auf den Zug um das Neun-Euro-Ticket auf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Burgerkette greift gekonnt den Internet-Spaß um die Befürchtung eines Ansturms auf Sylt auf.

Text: Marina Rößer

31. Mai 2022

Das Neun-Euro-Ticket der Bahn ist das Gesprächsthema des Sommers. Die Marketingaktion von Peter Pane ist daher nicht ungeschickt.
Das Neun-Euro-Ticket der Bahn ist das Gesprächsthema des Sommers. Die Marketingaktion von Peter Pane ist daher nicht ungeschickt.

Foto: Peter Pane

Das Neun-Euro-Ticket ist das Gesprächsthema des Frühlings, nun kommt der Neun-Euro-Burger. Im Juni heißt es bei Peter Pane nämlich Bahn frei für leckere Burger, denn mit dem Genuss-Ticket ermöglicht die Burgergrill-Kette ihren Gästen von Montag bis Freitag zwischen elf und 15 Uhr alle Burger für nur maximal neun Euro zu bestellen. Allerdings nur vor Ort. 

"Genuss-Ticket" statt Mittagsmenü. Dafür gibt es eine Reise nach Sylt.

Ein netter Aufhänger mit dem Neun-Euro-Ticket. In anderen Restaurants nennt man das Mittagsmenü. Dennoch ist die Aktion außergewöhnlich, denn auf der Rückseite der Genusstickets lässt sich eine Reise gewinnen. Entweder nach Binz auf Rügen oder - na klar wohin denn sonst - nach Sylt. Dass dank des Neun-Euro-Tickets eine regelrechter Ansturm auf die Nordsee-Insel erwartet wird, sorgt nämlich seit einiger Zeit für Lacher im Netz.

"Wir blicken mit großer Dankbarkeit und Demut auf die herausfordernde Zeit der letzten zwei Jahre zurück. Umso glücklicher sind wir, wieder voll und ganz ohne Einschränkungen für unsere Gäste da zu sein. Der Zusammenhalt hat uns alle berührt und nun ist es an der Zeit wieder etwas zurückzugeben", sagt Patrick Junge, Geschäftsführer der mittlerweile 47 Restaurants in Deutschland und Österreich.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Marke Kreation & Design

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.